Kennt jemand United Transfer Bezahlsystem?

Hardwarejoe

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wurde nun schon zum wiederholten Male von der UOS Vertriebs GmbH per Telefon kontaktiert. Die wollten mich als Vertriebspartner für das Bezahlsystem United Transfer gewinnen. Kennt das Bezahlsystem jemand? Habt Ihr Erfahrungen damit bzw. setzt das jemand ein? Die Firma heißt United Online Services GmbH.
 
Also ich bin bei denen für ein paar Projekte... so ganz rund läuft das alles nicht:

- zuerst wurde damals bei Vertragsabschluss aus einer jährlichen Gebühr eine monatliche
- dann wurde mir eine Mahnung für eine Rechnung geschickt, die bereits bezahlt wurde - denn laut Vertrag werden rechnungen mit meinen Umsätzen direkt abgerechnet
- nach einem Jahr wollte ich meine Umsätze auszahlen lassen - ging nicht, es hieß, es fehlten noch Vertragsunterlagen. NACH EINEM JAHR, in dem sie schon schön Geld meiner Kunden eingesammelt hatten, ffiel ihnen das ein.
- der Kundenservice in diesen Fällen war ganz und gar stümperhaft und hat mir so einige Male die Zornesröte ins Gesicht getrieben.

Allerdings sind die recht günstig und eine Anmeldung für den Kunden ist nicht unbedingt nötig, sie erfolgt aber automatisch, was mir nicht gefällt. Da ich die technischen Voraussetzungen (Module) für diesen Anbieter habe und der Vertrag im Gegensatz zu anderen Anbietern zur Abwicklung von Lastschrift und Kreditkartenzahlung recht günstig ist, bleibe ich bei denen... aber eine Liebesehe ist das ganz sicher nicht.
 
Es gab zu dieser Firma, besonders im Bezug auf ihre ehemalige Firmierung, einige hilfreiche Beiträge in Blogs und Foren, die man mittlerweile aber nur noch selten und nach langem Suchen findet. Deren Anwalt war damals halt sehr gründlich. Ich werde mich hier verständlicherweise auch nicht weiter dazu äußern und rate nur jedem - wie eigentlich bei allen anderen Firmen auch - sich gründlich über seine Partner zu informieren ;-)

Gruß,
Matthias
 
QUOTE (Japs @ Do 11.02.2010, 19:15) Ich war da auch mal und kann für mich nur sagen: nie wieder!

Weil?

So Halbaussagen helfen leider niemanden.
 
Ich kann und will leider dazu nicht mehr sagen, als dass ich sehr viele Schwierigkeiten mit fast Allem dort hatte - hab besonders fast 11/2 Jahre gebraucht bis mein Account komplett gelöscht wurde, trotz zahlreicher Faxe, Einschreiben, Telefonate etc.
sad.gif

Wenn das nicht reicht , dann tuts mir leid, abe res geht leider nicht konkreter
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (MatthiasKoch @ Do 11.02.2010, 15:23) Es gab zu dieser Firma, besonders im Bezug auf ihre ehemalige Firmierung, einige hilfreiche Beiträge in Blogs und Foren, die man mittlerweile aber nur noch selten und nach langem Suchen findet. Deren Anwalt war damals halt sehr gründlich. Ich werde mich hier verständlicherweise auch nicht weiter dazu äußern und rate nur jedem - wie eigentlich bei allen anderen Firmen auch - sich gründlich über seine Partner zu informieren ;-)

Gruß,
Matthias

Einfach mal nach Webmasterorder in Google suchen.

Die sind meines Wissens ganz Fett im Nonerobereich mit dabei inzwischen, auch Finanzprodukte.

Gruss
 
Hallo,

wir haben bei united-transfer.com schlechte Erfahrungen beim shoppen gemacht.
Wir hatten Ende März bei Costina (Trauringe, Silberringe, Ringe und Edelstahlringe Gravur gratis) Trauringe bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Dieser Shop bot für die Kreditkarte United Transfer an.
Als wir 2 Tage vor der Hochzeit noch nichts bekommen hatten, wurde uns mittgeteilt das die Ringe nicht rechtzeitig fertig sein werden.
Daraufhin wurde der Kauf storniert und das Geld wurde auf mein United Transfer Konto zurückgebucht.
Ich habe mehrmals mit denen telefoniert und versucht das Geld zurück zu bekommen, aber bei United Transfer wird eingezahltes Geld für 6 Wochen gesperrt. Danach kann man das Geld gegen eine Gebühr von 5 EURO auf sein Konto zurückbuchen lassen.
Ich finde das eine frechheit.
Also für mich nie wieder United Transfer.

Gruss
zuiuz
 
Klar ist es ärgerlich, wenn man 5€ verliert. Aber ich verstehe nicht, wieso du nicht auf Costina sauer bist? Was kann den dein Zahlungsmittel dafür? Das Problem begegnet einem doch bei jedem virtuellen Konto, wie es auch PayPal etc. ist. Also zahl doch per Vorkasse oder Nachname ... da kann
dir das nicht passieren. Gibt es zwar andere Nachteile aber wo hat man die nicht?




 
Hallo,

und es geht weiter...
Nach 6 Wochen Wartezeit, habe ich die Rückzahlung auf mein Bankkonto veranlasst.
Jetzt, 3 Wochen danach, habe ich das Geld immer noch nicht erhalten.
Auf Emails bekomme ich als Antwort nur die Mitteilung "Das Geld sollte in den nächsten Tagen auf ihrem Konto eingehen".
Jetzt geht's wohl in die höhere Instanz...

Gruss
zuiuz
 
@zuiuz

Auf wen bist du den eigentlich sauer? Das du dein Geld nicht erhältst ist doch das Problem von dem komischen Trauring-Shop. Die müssen dir doch nach einer Reklamation das Geld zurück zahlen.
Und wenn das so lange dauert, würde ich mich an diese wenden! Hört sich ja nicht sonderlich Vertrauens erweckend an.

Vielleicht haben die ja auch das Geld blockiert? Hast du dahingehend mal nachgefragt?

Im Übrigen verlangt auch PayPal eine Auszahlungsgebühr ... .

@ProfiMaskingBildbearbeitung

Was hat das eigentlich jetzt mit sofortüberweisung.de zu tun? Das ist ja noch nicht einmal die gleiche Technik, wie ein Wallet-System!?

Außerdem heißt das TÜV-Zertifikat überhaupt nichts: siehe hier
Der Dienst ist schon länger in Verruf geraten. Dennoch wird es von den Kunden relativ gut angenommen!

Aber dies ist ja langsam ein wenig sehr Offtopic!
 
ich würde nie irgendwelchen Drittanbietern meine Daten geben.

 
Hallo,
wir sind seit einigen Monaten bei United Online Services / United Transfer und bisher kam das Geld jeden
Monat, wenn auch oft zu unterschiedlichen Auszahlungsterminen. Zwischen 10-30 Tage nach
Auszahlungsantrag.

Diesen Monat ist das Geld recht spät dran, deswegen bin ich auf diesen Thread gestossen.

Die Auszahlung erfolgt übrigens von der Payment International AG in der Schweiz.


Ich werde hier gerne weiter berichten, wie sich das Auszahlungsverhalten von United Transfer
entwickelt.

Übrigens ist die United Transfer Vertriebs GmbH in Leipzig auch in Insolvenz und hat Provisionen an ehemalige Vertriebspartner einfach nicht ausgezahlt. Monatelang war dort niemand erreichbar. Informationen gab es keine ... Die Provision ist wohl futsch und United Transfer verdient mit den Vermittelten Shopbetreibern gutes Geld. Ich werde dazu rechtliche Schritte gegen die Geschäftsführerin von UT Vertriebs GmbH von meinem Rechtsanwalt noch prüfen lassen.
 
puuh hier werden aber auch oft Uralt-Threads rausgekramt... aber find ich ganz interessant diesmal, hab nach der Firma letztdens erst wieder gesucht, weil ich ganz früher (sicher schon 7 oder 8 Jahre her) sehr gut mit denen zusammengearbeitet hab.
Die hatten einige echt gute Produkte, z.B. einen fertigen Shop, der gleich fertig mit dem Payment-System ausgestattet war usw. was ich heute schmerzlich vermisse.
Die Leute haben so oft ihren Namen gewechselt, das ich garnicht wusste, das es die noch gibt...

Naja, trotzdem hab ich auch so einiges über die gehört hab (will jetzt garnicht damit anfangen, das die auch einige sehr zweifelhafte "KiPo-Grauzone"-Projekte abgerechnet haben.... einer der Gesellschafter wurd doch auch vor gar nicht langer Zeit in Handschellen abgeholt... weiss aber nicht was daraus wurde.
 
Zurück
Oben