Kennt einer 2 - 3 gute netzwerke ( PP )

K

Kunst-art

Guest
Hallo, leider nehmen adbutler.de und affili.net sehen keine guten chancen für mein projekt....

da ich aber nicht auf die hören will, weil teilweise wiedersprüche in deren begründungen waren die absolut blödsinnig sind ( wie z.B layout ist nicht gut und son kram, die haben layouts von firmen drinne die wirklich schlecht sind und denen schadet aber nunja...)


OK es wäre nett wenn jemand ein gutes netztwerk zur vermarktung wüsste....


Liebe Grüsse Angela

 
Ach ja es handelt sich um www.kunst-art-galerie.de falls mal einer über mein design meckern oder etwas nettes sagen möchte...


:) Angela
 
Versuche es mal bei SuperClix. Ich glaube die nehmen fast jeden auf. Soll jetzt nicht herabwertend sein. Dein Onlineshop geht aber gar nicht. Kommt überall Fehler. Oder mache ein In-House-Partnerpgramm. Ich habe demnächst auch einen eigenen kleinen Shop und habe mein eigenes PP. Das PP ist schon im Shop eingebaut. Da muß man niemanden noch zusätzlich 30 % der Provision geben. Bei 15 % sind das fast noch mal zusätzliche 5 %. mhhh ... PP-Netzwerke = Lizenz zum Gelddrucken ... sowie bei ebay ... nichts eigenes verkaufen, aber gut von den Provisionen leben.
ph34r.gif
 
Uns haben Adbutler und Affili.net auch mit unserem Projekt abgelehnt und wir sind auf Alternativen umgesprungen. Leider sind diese Alternativen nicht so der Bringer, der Umsatz lässt mehr oder weniger zu wünschen übrig.

Ich bin der Meinung, wenn ein PP bei einem Affili Netzwerk, dann nur bei Adbutler und Affili.net.. nur dort macht sowas denke ich wirklich Sinn. Ansonsten wie Rainer bereits erwähnt hat, ein internes PP kommt immer gut. An sowas arbeiten wir zurzeit auch
wink.gif


Greetz Mika
 
QUOTE (MikaXA @ Do 26.8.2004, 9:17) Leider sind diese Alternativen nicht so der Bringer, der Umsatz lässt mehr oder weniger zu wünschen übrig. Ich bin der Meinung, wenn ein PP bei einem Affili Netzwerk, dann nur bei Adbutler und Affili.net.. nur dort macht sowas denke ich wirklich Sinn.
@Mika: Bevor Du pauschal alle "Alternativen" abwertest, wäre es fair, auch SuperClix als Sponsor/Merchant vorher zu testen, oder zumindest beiläufig erwähnen, dass Du mit SuperClix selbst noch keine Erfahrungen gemacht hast (ich habe Dich nicht in der Kundenkartei finden können).

@all:
Im übrigen macht es wenig Sinn, ein eigenes Partnerprogramm zu betreiben, wenn nicht massiv Promotion dafür gemacht wird, denn der riesengrosse Vorteil eines Netzwerkes sind immer die bereits aktiven Partner, bis man solche Zahlen erreicht, muss man selbst sehr tief für Promotion in die Tasche greifen...
huh.gif


Ein Netzwerk kümmert sich auch darum, dass beide Seiten fair behandelt werden, und dass die Partner pünktlich und zuverlässig abgerechnet und ausbezahlt werden, es gab im Netz ja schon einige Anbieter, die nicht ausbezahlt haben - darum bevorzugen die meisten Partner eben Partnerprogramme aus Netzwerken, und bewusst nicht die In-House-Netzwerke...ich denke, die 30% sind dafür gut angelegt, denn schliesslich werden diese ja auch nur im Erfolgsfall fällig (zumindest bei den Netzwerken, die keine Startgebühr oder Monatsgebühr erheben, wie Zanox und Tradedoubler...).

Zudem spielt das Layout keine so grosse Rolle, wir haben bei SuperClix z.B. Shops dabei, die schlechter aussehen als andere (über Geschmack sollte man auch nicht streiten), trotzdem ist die Konversion besser - das muss wohl mit Einkaufsgefühl wie damals im "Tante-Emma-Laden" zusammenhängen...
rolleyes.gif
- und genau diese Konversion und andere Faktoren kann man (meist) zumindest nie einschätzen, deswegen gibt SuperClix auch "kleinen" Merchants eine Chance...
wink.gif
- sicherlich ist das keine Garantie (das kann niemand geben), dass Dein Partnerprogramm gut läuft, aber mit viel Geduld, genügend Werbemitteln, Aktionen usw. kann man doch meist mittel- bzw. langfristig sehr erfolgreich sein...
smile.gif


Allen Viel Erfolg auf jeden Fall (trotzdem),

marcus
 
QUOTE @Mika: Bevor Du pauschal alle "Alternativen" abwertest, wäre es fair, auch SuperClix als Sponsor/Merchant vorher zu testen, oder zumindest beiläufig erwähnen, dass Du mit SuperClix selbst noch keine Erfahrungen gemacht hast (ich habe Dich nicht in der Kundenkartei finden können).
Sie haben Recht, wir haben Ihren Dienst nie in Anspruch genommen und können daher nichts über Ihren Service sagen. Aber Sie müssen zugeben, dass eben Adbutler und Affili.net zu den Marktführern gehören, und ein PP bei den beiden genau aus diesem Grund sehr attraktiv ist.

Vollständigkeitshalber möchte ich an dieser Stelle Affiliwelt erwähnen, wo wir ein PP betreiben und mit diesem bis jetzt durchaus zufrieden sind. Zu den anderen Werbenetzwerken kann ich nichts sagen, da wir bis jetzt erst insgesamt drei Anbietern getestet haben. Aber Sie müssen zugeben, dass man als PP Betreiber nicht alle Netzwerke testen kann
wink.gif
 
Hallo Angela,

wenn es bei den beiden Partnerprogramm-Netzwerken nicht geklappt hat, dann dürfte das auch seinen Grund haben.

An deiner Webseite liegt es mit Sicherheit nicht.
Und auch nicht daran, dass es zu deinem Thema Kunst schon viele Partnerprogramme gibt.

Die PP-Netzwerkbetreiber wissen in der Regel schon, welche Partnerprogramme gut oder weniger gut laufen. Aber natürlich können sie auch nicht in die Zukunft blicken.

Trotzdem würde ich ihre Gründe, warum dein Partnerprogramm in ihren Augen nicht "läuft", nicht einfach abtun. Was haben sie denn gesagt?

Vielleicht stellst du es ja auch hier im Forum kurz vor. Es gibt hier bestimmt Leute, die sich mit Partnerprogrammen, ihren Chancen etc. "ein wenig" auskennen.


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE (MikaXA @ Do 26.8.2004, 18:49) Aber Sie müssen zugeben, dass man als PP Betreiber nicht alle Netzwerke testen kann
wink.gif

Dann am besten nicht pauschal urteilen, wie geschehen...mehr wollte ich nicht
wink.gif


viel erfolg und gute Umsätze weiterhin,

marcus

p.s.: Es nennen sich viele "Marktführer", aktuelle Nachweise hierüber gibt es nicht (auch die beiden genannten Netzwerke geben erstaunlicherweise keine konkreten, aktuellen Zahlen heraus), darum sollte man damit sehr vorsichtig argumentieren
huh.gif
 
Hallo Kunst-art,

Ich würde das dmoz.org Netzwerk zuerst benutzen und zwar ganz generell multilingual oder auf einen Sprachraum bezogen, beispielsweise deutsch: German hast Du 1'799 Varianten im Bereich Kultur/Bildende_Kunst/

Weitere Möglichkeiten hast Du in anderen Sprachen, wie

Armenian (10) Basque (21) Catalan (138) Chinese Simplified (37) Chinese (35) Croatian (33) Czech (60) Danish (394) Dutch (435) Finnish (251) French (1,820) German (1,799) Icelandic (12) Italian (2,263) Japanese (1,553) Norwegian (72) Romanian (61) Russian (171) Serbian (23) Slovak (12) Spanish (482) Swedish (154) Turkish (32)

wobei Du Dich dann entweder in der Landessprache eintragen solltest oder mindestens in englisch!
 
Zurück
Oben