Keine Markenanmeldung ohne Markenrecherche

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
F

farid

Guest
Wer heutzutage eine Marke anmelden möchte sollte auf der Hut sein.
Ältere Markenrechtsinhaber könnten sich in Ihren Rechten angegriffen fühlen und mit teuen Abmahnungen reagieren.
Dabei werden nicht selten mehrere tausend Euro fällig.
Geld was man sich mit einer guten Markenrecherche hätte sparen können und Markenrecherchen gibt es kostengünstig z.b. bei www.MarkeSchuetzen.de.
Dort bekommt man eine kompetente und preiswerte Recherche innerhalb von 48 Stunden, ein Service der eine Menge Ärger ersparen kann.

 
Gleiches gilt für Domainanmelder.
Was die Wenigsten wissen: Jeder Domainanmelder muss gewährleisten, dass Rechte Dritter nicht verletzt werden. (vgl. AGB der Anbieter oder §3I Domain-Bedingungen). Dies sind insbesondere Markenrechte.

Den Link habe ich mir angeschaut. Finde aber den hier besser: www.tulex.de , da kriegt man seine Recherche sofort und günstiger sind die auch. Gut fand ich auch www.eucor.de, die haben auch sehr zuverlässige Recherchen, während aber die von tulex.de nur 29 Euro kosten, kosten die von Eucor gleich mehrere hundert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich umfassend zu informieren, da die Preise stark voneinander abweichen.
 
QUOTE (rosete @ So 28.1.2007, 22:37) Gleiches gilt für Domainanmelder.
Was die Wenigsten wissen: Jeder Domainanmelder muss gewährleisten, dass Rechte Dritter nicht verletzt werden. (vgl. AGB der Anbieter oder §3I Domain-Bedingungen). Dies sind insbesondere Markenrechte.

Den Link habe ich mir angeschaut. Finde aber den hier besser: www.tulex.de , da kriegt man seine Recherche sofort und günstiger sind die auch. Gut fand ich auch www.eucor.de, die haben auch sehr zuverlässige Recherchen, während aber die von tulex.de nur 29 Euro kosten, kosten die von Eucor gleich mehrere hundert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich umfassend zu informieren, da die Preise stark voneinander abweichen.

bisschen spät dran, und mit ein bisschen eigenwerbung verknüpft, was?

gruß
so-X
 
Wer nicht gleich den Geldbeutel zücken will oder auch kann, kann kostenlos hier online recherchieren:

EU-weit beim Harmonsierungsamt für den Europäischen Binnenmarkt

Für die Schweiz beim Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum

Für Deutschland beim Deutschen Patent- und Markenamt

Für Österreich beim Östereichischen Patentamt

Internationale Recherche bei der World Intellect Property Organization

Bei der letzteren (WIPO) erhält man auch die Links zu allen anderen Patentämtern auf diesem Erdball...
 
QUOTE (rosete @ So 28.1.2007, 22:37) Den Link habe ich mir angeschaut. Finde aber den hier besser: www.tulex.de , da kriegt man seine Recherche sofort und günstiger sind die auch.

Ein bisschen Eigenwerbung finde ich schon fast untertrieben.... :) Vorallem die Art und Weise stösst mir auf.
 
...ziemlich dämliche Art und Weise von Tulex. Schönes Bsp. für Antiwerbung. Letz diss him
ph34r.gif
R
 
Dass der Beitrag von farid (Threadstarter) zu 100% aus Eigenwerbung mit in der Form vollkommen vernebelten Informationen besteht, ist Euch nicht aufgefallen?
blink.gif


Wenn nicht Matthias durch seinen konstruktiven Beitrag den Thread etwas gerettet hätte, hätte ich umgehend den Papierkorb empfohlen...
 
Das der Threadersteller im Kleinanzeigen Forum wirbt ist insofern nachvollziehbar.

Dass es Leute gibt, welche die Art von tulex zu werben nicht mögen, kann ich verstehen. Allerdings sollten sie dann deren Fehler nicht wiederholen.

QUOTE Wenn nicht Matthias durch seinen konstruktiven Beitrag den Thread etwas gerettet hätte, hätte ich umgehend den Papierkorb empfohlen...

In der Tat der einzige Beitrag der diesen jetzt geschlossenen Thread vor dem Müll gerettet hat.

@onMarketing Dein Beitrag legt nahe, dass Deine Signatur überdimensioniert ist.

@all, bitte benutzt konsequent die Melden Funktion. Für die Mods macht es keinen Sinn den Beitrag zu löschen, wenn schon Antworten darauf exisitieren die mitunter sinnvoll sind.

Und wem die Einträge des hier Werbenden in der FAQ aufgefallen sind, diese werden wieder entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben