Keine Mails bei Antwort auf Beitrag

seoseele

Mitglied
Hallo.

Ich habe alle Einstellungen durchforstet, aber wie um alles in der Welt stellt man hier ein, dass man keine Mails bei Antworten auf Beiträge bekommt?


lg
 
Oben rechts auf "Einstellungen" -> E-Mail Einstellungen -> Aktivieren Sie 'Email-Benachrichtigung' als Standard? -> Häkchen entfernen
 
Hey,

neuerdings werden Ayom-Mails direkt als SPAM eingestuft, zumindest über GMAIL.
Ist echt ärgerlich wenn ich immer die Spamnachrichten durchsuchen muss ^^

lg
 
Danke Andre für den Hinweis.

Die kurzfristige Lösung ist das einfach anlegen eines Filters:
1. Von "ayom@small-n-tall.com"
2. "Niemals als Spam markieren"
fertig.

Ich befürchte, dass ich der Marktmacht von Google nichts entgegnen werden kann. Wenn Google meint es wäre Spam, muss es doch Spam sein...
wink.gif

Irgendjemand einen Tipp wie man Google klar machen kann, dass die Mails kein Spam sind?
 
Schick ihnen doch einfach mal eine Hinweis-Mail... oh, wait...

tongue.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 23.06.2010, 12:36)Wenn Google meint es wäre Spam, muss es doch Spam sein...
wink.gif

Irgendjemand einen Tipp wie man Google klar machen kann, dass die Mails kein Spam sind?

Ich fürchte, daß das immer ein Problem sein wird.

Irgendwelche Leute melden sich an, wollen dann keine Mails mehr - und anstatt daß sie ins Forum gehen und sich austragen, markieren sie die Mail als Spam ... und Google nutzt diese Information.


Ich habe ein analoges Problem grade mit GMX. Die verschieben ja ohnehin schnell in den Spamordner. Bis jetzt wurden Systemmails meist von noreply @ server-daten . de verschickt, das war einigen Kunden (sinnigerweise mit GMX-Adresse) nicht recht, die wollten, daß da ihre Adresse steht. Werden jetzt solche Mails mit der GMX-Adresse als Absender verschickt, dann ist da inzwischen eine SPF-Überprüfung drin

...

und die geht jetzt auf FAIL.
rolleyes.gif



Effektiv kann ich dazu nur sagen: Für wichtige Dinge weder Google-Mail noch GMX / web.de nutzen.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mi 23.06.2010, 13:17)
Effektiv kann ich dazu nur sagen: Für wichtige Dinge weder Google-Mail noch GMX / web.de nutzen.

Find ich eh nicht sonderlich seriös wenn es um Geschäftsverkehr geht.

Wer ein Geschäft betreiben will sollte die paar Euro für eine eigene Firmenpräsenz mit entsprechender EMail-Adresse so grade überig haben.

Ich meine im schlimmsten Fall sind das 80,--€ für eine Webvisitenkarte und 35,--€ für eine Einweisung in die eigene EMail und dann monatlich 1,99€...

 
QUOTE (TSc @ Mi 23.06.2010, 14:57)Find ich eh nicht sonderlich seriös wenn es um Geschäftsverkehr geht.

Wer ein Geschäft betreiben will sollte die paar Euro für eine eigene Firmenpräsenz mit entsprechender EMail-Adresse so grade überig haben.

Das Problem ist, daß die Laien da gar kein Problembewußtsein dafür haben
rolleyes.gif


Da fängt eine Firma grade an, hat noch keine Domain - also flugs ein paar GMX-Adressen eingerichtet. Und dann kommt sehr viel später die Domain dazu - aber die GMX-Adressen werden weiterhin verwendet.

Dann sollen aus der Datenbank heraus Mails an Mitarbeiter verschickt werden, die kommen zurück, weil das web.de - Konto überläuft - und ich kriege jedesmal eine Mail
sad.gif



Weil jetzt immer die Kundenmail als Absender drinsteht, landet das jetzt immer beim Kunden.
 
Das entwickelt sich in der Tat zu einem ernsthaften Problem. Wenn mittlerweile gar legitime Mails aus unerklärlichen Gründen von irgendwelchem Providern als Spam deklariert werden, ätzend. Ich habe einen Kumpel, wenn ich dem an seine Firmen-Email was schreibe, verschwindet die Mail einfach im Nirvana. Nur wenn ich auf eine Mail die er mir schrieb antworte, dann kommt sie an.

Solche Probleme geben dem Medium nebst der wirklichen Spamflut noch den Rest, eine verlässliche Kommunikation ist so per Email nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben