Kein mod_rewrite

jonas

Angesehenes Mitglied
Hi,

nachdem ich mich bzgl. Serverangeboten mit meinem Webhoster nun verkracht habe, wollte ich mal fragen, wie schlimm es in Sachen Google & AdSense denn ist, wenn ich kein mod_rewrite habe, sondern die formate index.php?show=IRGENDWAS verwende.

Sicherlich, das spidern wird länger dauern, aber hat es Einfluss auf meinen PR? Oder gar auf die AdSense-Banner?
 
Bei Google sollten solche URLs generell keine grossen Unterschied machen (siehe z.B. dieses Forum - es ist praktisch komplett indexiert). Das Problem sind andere Suchmaschinen, die nicht so gute Spider haben wie Google. Da werden wenn du Pech hast nur die Startseite, wenn du Glück hast ein grösserer Bruchteil deiner Page indexiert.

Ich würde also den Hoster wechseln!
 
*werbung*

http://www.hostpoint.ch
smile.gif
 
QUOTE (Remo @ Dec 16 2003, 10:27 PM) Bei Google sollten solche URLs generell keine grossen Unterschied machen (siehe z.B. dieses Forum - es ist praktisch komplett indexiert). Das Problem sind andere Suchmaschinen, die nicht so gute Spider haben wie Google. Da werden wenn du Pech hast nur die Startseite, wenn du Glück hast ein grösserer Bruchteil deiner Page indexiert.

Ich würde also den Hoster wechseln!
Von anderen Suchmaschinen kommt bisher sowieso kaum Traffic und WENN, dann sowieso nur auf die Startseite.
Ein Hosterwechsel ist mir leider nicht möglich, da das Wechseln bzw. Übertragen der Dateien zu aufwendig wäre. Leider.
 
Naja, ab einer gewissen Zahl von Variablen hinter dem "?" gibt Google auf und spidert keine Seiten mehr! Wenn du aber nur eine verwendest, wie bei deinem beispiel "index.php?show=IRGENDWAS" sollte das kein großes Problem sein, wenn die Seiten ordentlich verlinkt sind!

Bei Adsense könnte das aber doch Probleme geben. Ich habe eine Seite angemeldet und wurde wegen dem URL-Design abgelehnt
rolleyes.gif
Jetzt musste ich mich neu anmelden, warte aber noch auf eine Bestätigung.
 
Wie sah denn dein URL-Design genau aus?
Was ich weiß, ist, dass Variablen, die sowas wie "id" enthalten, abgelehnt werden, weil Google sie meist für Session-IDs hält.
 
oh .... ziehmlich lang und kompliziert .. mich wundert es selbst nicht, dass Google die Seite abgelehnt hatte
biggrin.gif
Deshalb habe ich schnell eine neue englische Seite gebaut und neu angemeldet und nun warte ich auf eine Bestätigung (oder Ablehnung) Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr eine Nachricht von Google Adsense bekommen habt?
 
Links mit bis zu 2 Variablen nimmt Google auf.
Wenn ihr schneller wo drin sein wollt, dann verschafft euch links mit pr=>=5.
Geht über weblog kommentare und forenfooter gut;-)
Sids werden aber auch schon teilweise aufgenommen. Also keine allzu großen Sorgen machen sondern kräftig links sammeln und auf den seiten optimieren.
smile.gif
 
Zurück
Oben