Kein Internet mehr in Vista!

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr nachträglich

Mal eine Frage;

ich benutze Ubuntu und Vista, zu vista wechsel ich gelegentlich.

Nun seit gestern kann ich mit einem Schlag unter Vista nicht mehr ins Internet, beide browser FF und IE, zeigen fehlermeldungen wie; funktioniert nicht mehr und ....die Dateiausführungsverhinderung verhindert die ausführung dieses programms (oder so ähnlich).

Neue Programme wurden auch nicht installiert, wie von Geisterhand.

Nun in dieser dateiausführungs... unter erweitert kann ich ja nur einstellen für alle Programme oder einige, klicke ich einige und will dann den FF oder IE hinzufügen, geht es auch nicht, Meldung; FF kann nur mit aktiviert werden wenn dateiausführung für alle aktiviert ist, was ja auch nicht funktioniert.

habe auch schon in der cmd diesen befehl eingegeben; bcdedit /set nx AlwaysOff, hat auch nichts geholfen, in cmd stand dann nur; Vorgang erfolgreich beendet.
Aber gebracht hat das auch nix.

Wie zum Teufel krieg ich meine beiden browser unter Vista wieder zum laufen ohne diese blöde dateiausführungsverarsche?

Hat da jemand guten Rat?

viele grüße
micky
 
habe soeben mal diesen befehl in cmd als admin eingegeben;

bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

nun geht nix mehr. Neustart und es erschient ein bluescreen; xxstop 0000005c und 0000003c 000000c etc,
Tja was jetzt nun, wie krieg ich den vista wieder zum laufen?

wiederherstellungspunkt wurde nicht gesetzt.
die recovery cd die ich damals bei erst start mit dem acer notebook erstellt habe, die funtzt nicht, vielleicht damals nicht richtig erstellt.

mannoman, jetzt kann ich nicht mal mehr vista laden.

micky
 
Vista läuft wieder allerdings ohne Internet wegen der schon beschilderten Dateiausführungsverweigerung.

Keiner kennt dieses Problem hier.

micky
 
Was hast Du denn vorher am Rechner verändert?

Du musst ja irgendwas geändert haben, oder Dir was eingefangen haben.
 
Hallo Sascha,

Tja wenn ich das nur wüsste.

Arbeite meistens überwiegend im ubuntu. Seit 5 Monaten musste ich wieder mal wechseln zu vista , seit diesen 5 Monaten auch davor nix neues an Software oder Hardware installiert oder gedownloaded.(normal gesurft eben).

Deshalb wundere ich mich ja .Geht alles in vista ausser die Browser, neuen browser installieren hilft auch nicht und diese blöde dateiausführungs....kann man auch nicht deaktivieren.

viele grüße
micky
 
Ein Screenshot wäre hilfreich.

Da Ubuntu mehr verwendet wird, wie sieht es mit der Trennung beider Systeme aus?
Oder liegen die auf einer Platte zusammen?
Wie ist dann die Partitionierung?
 
Sascha,

ubuntu liegt auf einer anderen Partition so wie es ubuntu ja bei Installation anlegt.
Wenn der computer hochfährt, kann ich auswählen zwischen vista und ubuntu.

Verwende vista nur noch um bilder von der digicam hochzuladen oder etwas einzuscannen, ich komme ja dann von ubuntu aus an meinen vista rechner.

Sonst verwende ich vista nicht mehr,Fenster kann man nur wegclicken wenn man mehrmals draufklickt, office dokumente öffnen erst nach 30 sekunden, vieles hängt als wenn es ein 20 Jahre alter Rechner wäre.(notebokk gerade mal 4 jahre alt 2 Gb arbeitsspeicher)

Unter ubuntu alles sehr sehr schnell.

Wiederherstellungspunkt geht nicht weil keiner bis heute gesetzt wurde.Die erstellte recoverx cd (bei erstbenutzung erstellt) installiert auch nicht neu wurde damals wohl nicht richtig erstellt.

Also lasse ich es so und arbeite mit ubuntu. Diese Dataiausführungsverhinderung kann man ja dummerweise nicht abstellen.

Andere Frage; Wen ich in meinem wordpress Blog mehrere benutzer/autoren anlege, werden deren Beiträge bei einem wp backup automatisch mitgesichert?

micky
 
Mach dafür besser ein neues Thema zu auf.


Aber wenn Du Ubuntu hast, was hindert Dich daran die Digicam und den Scanner dort zu betreiben? Mein Scanner läuft mit etwas gefrickel unter Linux und die Digicam lädt sich als normaler USB-Datenträger.
 
Hy Sascha,

das will bei mir irgendwie nicht so recht klappen unter ubuntu, daher verwende ich dafür noch momentan vista.

gruss micky
 
Da die Hardware offensichtlich nicht beschädigt ist wird es sich um ein Software Problem handeln.
Fahre den rechner mal im abgesicherten Modus hoch, hierbei sollte kein bluescreen erscheinen.
Dann kannst du mit http://www.pcwelt.de/downloads/MSI-Live-Update-555531.html MSI LIVE dein bios updaten.

Danach solltest du noch einen Aktuellen Treiber für deine Netzwerkkarte runterladen..
Vista ist im allgemeinen nicht empfehlenswert!
 
Zurück
Oben