Kaufberatung für ein Netbook benötigt

V

VPH

Guest
Hallo Leute,

ich bin leider nicht mehr so wirklich auf dem neuesten Stand mit Netbooks und wende mich hiermit an euch. Ich hätte gerne eins um es mit in die Uni zu nehmen bzw. auch um viele Office Applikationen zu benutzen. Mein Hauptbenutz allerdings wird wahrscheinlich mit Wordpress sein und bisschen Photoshop und Dreamweaver. Welches Netbook könnt Ihr mir da empfehlen? Ich denke mindestens 2GB RAM, 250GB, Rest bin ich mir nicht sicher. Ideal wäre auch ein 13 Zoll Display. Budget ist 500€.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wie wärs mit einem Leonvo x100, x200 oder x201? Solide Heavy Duty Quality, mit höchstem Wiederverkaufswert nach 12 Monaten...
laugh.gif
Grüsse from Switzerland Alex
 
nehme auch für fast alles lenovo - überzeugt mich durchs band, was die zuverlässigkeit angeht. Auch ältere modelle.
 
QUOTE (Pascal @ Di 25.01.2011, 23:23) nehme auch für fast alles lenovo - überzeugt mich durchs band, was die zuverlässigkeit angeht. Auch ältere modelle.

Gibt es diese Firma schon länger?

Ich muss zugeben, kenne die erst wenige Wochen von Ebay, erst ein mal in einem Geschäft gesehen.

Gruss
 
Jaaa, bei IBM/Lenovo würd ich sogar wieder gläubig werden und mich der Lenovo-Sekte anschliessen, falls es diese dann geben würde
smile.gif
Aber im Ernst, Lenovo ist schon bekannt dafür, gleich null anfällgi zu sein auf Schäden. Natürlich gibt es auch da Defekte (Festplatte, Ram, vereinzelt Disyplays), aber nicht hervorgerufen durch Stürze, ewiges Transportieren und so. Schau mal das x100 an. Ca. 800 CHF, umgrechnet 600 Euronen. Viele Grüsse Alex
 
Danke für eure Antworten
wink.gif
.

Hatte vorher schon mit IBM Thinkpads gearbeitet und war sehr von deren Performance begeistert. Hatte auch Lenovo im Auge gehabt
wink.gif
.

Gefallen hat mit das Lenovo Edge 13 für 390€. Hat zwar nur einen Dual 1,5GHz, 250GB aber ansonsten Baugleich zum x100 wenn ich mich nicht täusche. Hier ist der Link:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...+smooth+nue88ge

Allerdings stand bei dem X100 noch UMTS, wollte noch fragen was es damit auf sich hatte?
 
Als ich Deine Frage gestern gelesen hatte, dachte ich prompt an das Think Edge.
wink.gif


UMTS: wenn man's bracuht, reicht meist auch ein Stick über USB. Wenn das der einzige Unterschied ist, würde ich beim Priesunterschied zum Edge greifen.
 
Also wenn du Mobil surfen willst, dann aufjedenfall mit UMTS Möglichkeit. Natürlich kann man auch als Ersatz einen UMTS Stick per USB ranstecken, aber ich mag das gar nicht. Mich würde das anstecken und der Stick am Gerät stören. Ich schaue, dass ich immer in allen Geräten ein eingebautes UMTS-Modul habe.
 
Ja, genau, weg mit den Steckern und Sticks am Notebook, ausserdem empfand ich subjektiv die Sticks seien um einiges langsamer als die eingebauten Module.
 
Ihr mögt ja Recht haben mit Eurer Einstellung gegen UMTs Sticks.

Aber hier ist ein Netbook für die Uni gesucht, und bekanntlich hast Du an der Uni überall sehr gute WLAn Verbindung. Da ist dann UMTS (mit den monatlichen Zusatzkosten) doch weniger sinnvoll.

Schließlich sollte auch der Preisrahmen bedacht sein.
 
Also mit UTMS wäre mir das Gerät etwas zu teuer, denke ich werds auch mit einem UTMS Webstick überleben
wink.gif
.

Vielen Dank für eure Tipps, ich denke ich werde den Drücker beim Lenovo Thinkpad Edge 13 ziehen. Berichte sobald ich mich entschieden hab, was nicht allzu lange dauern sollte
wink.gif
 
Zurück
Oben