karwe.DESIGN bewertung !

kk

Angesehenes Mitglied
Ich hatte endlich Zeit gefunden um an meiner Homepage (v.3) zu arbeiten. Wie gefällt es euch ?

Das Spezielle soll sein, dass die Preise bestimmt sind, nicht wie bei anderen Designern!

Findet Ihr das gut ?

Und überhaupt das Design ?

Mfg


KARWE.DESIGN V. 3.01

es sollte auch SEHR "sauber" bleiben, deshalb auch kein FLASH
sad.gif
wink.gif


-webroote...
 
Hallo Webroot,

ich finde das Design gut. Gerade weil es auf "Schnickschnack" verzichtet!
smile.gif



Aber ein paar Anmerkungen habe ich doch noch!

- das Impressum fehlt
- "Preisliste" ist als Navigationspunkt doppelt
- bei "Firemenpräsentation" ist ein "e" zuviel
- das Foto hat viel zu viel KB


Das Design lässt sich natürlich nur richtig beurteilen wenn man mehrere Seiten sieht. Willst du das grosse Foto z.B. auf jeder Seite zeigen?


Bei einer Auflösung von 1024, die ja recht häufig ist, ist das Ganze nicht mittig. Ich finde das nicht optimal, frage doch mal in den Technikforen wie man das trotz Foto in einer relativen Breite am besten macht.

Das Foto an sich hat für meinen Geschmack nichts mit "Webdesign" zu tun. Ist aber Geschmackssache.

Dein Logo ist nicht gerade dort wo man es erwartet. Hat aber etwas. Ein Pluspunkt wie ich meine.

Aus dem Icon mit den vier blauen "Sternen" lässt sich viel machen. Du könntest es z.B. bei jeder Überschrift auf den Unterseiten vor den Titel stellen. Und jeden internen Link mit einem blauen "Stern" versehen. Damit hättest du eine gewisse "Corporate Identity". Finde ich ganz wichtig.


Zu den Preisangaben:
Du hast recht, mit den publizierten Preisen hebst du dich von anderen Designern ab. Ein gute Idee. Aber ich würde es nicht schon auf der Homepage machen. Dafür ist ja deine "Preisliste" da.
smile.gif



Mach mal eine beispielhafte Unterseite. Bin gespannt!



Schöne Grüße
Hans

 
Ich muss erwähnen, dass es ein SCREENSHOT ist, und deshalb z.b. noch nicht in der Mitte ist..
wink.gif
aber werde dran arbeiten.. danke HANS !
 
Hallo

Mir ist es zu einfach und trozdem gefällt es mir.

Finde es gut, hab nichts zu meckern.
 
@beni, hier siehst du auch eine "REFERENZ" von mir, 2. Threade untendran von diesem (2.Liega-Umfrage) auch..
wink.gif
 
also,
also

1. 45°-lines sind out! ^^ (nene, sind schon ok ;-))
2. Der blaue stern geht gar nicht. Ich würd was anderes machen.
3. Das Headerpic ist komisch, ähm, also, erinnert mich mehr an etwas religiöses oder so.

ansonsten schlich und sauber.


feste Preise halt ich nicht für besonders gut, aber das musst du wissen.
Einige werden diesen Preise gerecht.
Andere fühlen sich durch diese gleich abgeschreckt.
Und wieder andere werden dich ausnützen.


achso, die typo fällt mir gerade auf...
... ist ein bisschen langweilig (auch halt durch das dunkle grau)


mfg Simon
 
Ich glaube kaum, dass eine Firma an einem Corporate Identety interesse hat.
wink.gif


Fixpreise finde ich für eine kleine 0-8-15-Seite OK.

Aber sobald es etwas "professionelles" sein soll, sollten die Kosten individuell abgemacht werden. Allenfalls als Beispielpreis mit einer detailierter Liste, welche Leistungen darin alle enthalten sind.

Meistens kommt ja noch ein Beratungsanteil dazu, dann gibt es einen Design-Entwurf, vielleicht noch mit kleinen Änderungen, dann das Seitenkonzept, das meistens auch noch diskutiert und geändert wird. Die Umsetzung, ev. Fotobearbeitungen, kleine Anpassungswünsche durch Kunde, ..... und du kannst vor dem ersten Gespräch mit dem Kunden sagen, wie teuer das ist.

Nee, das ist meiner Meinung nach nicht professionell.

(Beim Foto denke ich an ein Seminar bei einem Motivations-Guru oder Änliches)

Franz
 
Mit den 45-Grad-Linien, wollte ich den content nach vorne bringen.

Das mit den Preisen muss ich mir wircklich noch gut überlegen (!)

Und das mit dem Design auch (!)

Hmmm..


ich mache sowieso 2. Seiten, eine vollkommen im Flash, da werde ich auch mein können beweisen. Die andere, hmm, also wenn euch die nicht gefällt, ich überlege es mir noch !

Und wieso 0-8-15 ? Ist schon klar, dass ich 16 bin, aber ich könnte, wahrscheinlich, von dem Webdesin leben, so wie der Markt jetzt noch in der Schweiz ist !

Ich will vom Webdesign nicht leben, aber es ist immer eine BEREICHERUNG für mich..

wink.gif


mfg
 
QUOTE (webroot @ Sa 24.7.2004, 13:03) Dazu ist mein Flashwissen auch Hoch einzuschetzen.
Ich würd gerne mal was in Flash von dir sehen.
Damit ich weiss ob ich mich vielleicht mal an dich wenden kann, wenn ein Flashheader o.ä. verlangt wird. Bisher hab ich ja das immer allen ausgeredet ^^
 
yep das topic pic mit der glatze ist zu mächtig, dunkel und zu stark. es kommt so rüber i am the best fuck the rest. sehr abstossend.

mach doch eher auf arsch kriechen, du willst ja was verkaufen und die besten verkäufer sind nun mal arschkriecher
biggrin.gif
 
hmm,
biggrin.gif
biggrin.gif
, was ist für dich "arsch-kriechen", wie kann ich das einordnen ?

also doch überdesemnsionale Flashanimationen (!)

Simon, ich poste heute Abend noch was.
 
Zurück
Oben