Kann ich die Domain so altern lassen? -Einwände?-

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen,
eine kurze und hoffentlich einfache Frage:

Ich habe mir eine Domain reserviert und diese mit einer einfachen Visitenkarte erstmal online gestellt, damit die Domain altern kann.
Wenn man das überhaupt eine Visitenkarte nennen kann.
wink.gif
Eigentlich nur ein paar Zeilen von ca. 200 Zeichen auf weissem Grund ohne ein Design.

Ich möchte erst in ca. einem Jahr (vorher komme ich leider nicht dazu) mit Hilfe eines Designers eine richtige Seite auf dieser URL laufen lassen.

Hat das irgendeinen negativen Einfluss auf den Altersbonus, wenn ich das so mache, oder bringt es nur etwas, wenn man die spätere Seite, gleich -in abgespeckter Form- online stellt?



Gruß
René
 
Ich habe echt gedacht, dass das keine allzu schwierige Frage wäre.

Hat denn keiner mal einen Satz dazu wie z.B. "ist egal", "kannst du so machen", etc?

Wäre Euch wirklich sehr verbunden.

Danke im voraus

René
 
hallo,

natürlich hat das keinen negativen einfluss, kannst also so lassen

zumal auch gar nicht sicher ist, ob die domain bei google bereits indiziert ist,
 
Schaden tut es nicht, das Design interessiert G. nicht sonderlich.
smile.gif


Mit etwas mehr Text wäre die Wirkung natürlich etwas besser.

 
Ich danke Euch.

Ich werde noch etwas mehr Text hinzufügen.

Besten Gruß

René
 
Unter dem Stichwort "Altersbonus" werden gern 2 Sachen vermischt. Das Alter der Domainregistrierung und die Historie einer Domain. Für ersteres macht es keinen Unterschied und für zweiteres natürlich schon. Effekte die eigentlich zweiterem zuzuschreiben sind werden gerne ersterem zugeschrieben, weil es offensichtlich weniger komplex zu erklären ist...
wink.gif


Siehe auch: http://googlewebmastercentral-de.blogspot....nd-ranking.html mit .de Untertitel

QUOTE Ich werde noch etwas mehr Text hinzufügen.
gut
 
Hallo Alain,
das ist eine wirklich gute und interessante Linkempfehlung. Vielen Dank dafür.

Besten Gruß
René
 
QUOTE (re.fa @ Sa 27.02.2010, 12:38)Hat das irgendeinen negativen Einfluss auf den Altersbonus, wenn ich das so mache, oder bringt es nur etwas, wenn man die spätere Seite, gleich -in abgespeckter Form- online stellt?

... natürlich nicht - keinen "negativen Einfluss".
Ich habe schon mehrmals eine Domäne nur mit einem kleinem Bild und Adresse hingestellt und die Seite hat sogar einen PR bekommen und beim nächsten PR update war sogar höher. Hankerum gibts Domains mit Inhalt und gepflegt, haben Mühe nach 1-2 Jahre den PR1 zu bekommen...
wink.gif

Allerdings würde ich auf deiner Stelle schon ein wenig "Futter" hinpflanzen, falls du weiss jetzt schon was du nach einem Jahr da haben willst.
wink.gif
 
Zurück
Oben