Kampagne via Facebook?

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
ich bin beauftragt worden für rau-cosmetics eine Gutschein-Kampagne zu starten. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass eine Warengutscheinverlsung für "Gefällt mir.." Fans zu Verbreitung der Seite beiträgt?

Ist Facebook aufgrund der Mitgliederzahl wirklich das ultimative Gießkanneninstrument? Jat jemand schon mal eine ähnliche Akton gestartet?

Gruß Ronny
 
Was genau beinhaltet deine Kampagne überhaupt? Bewirbst du den Gutschein via FB PPC oder erstellst du eine Fanpage oder eine externe Seite mit einem Like Button?
 
der shop selber hat den Like-Button. Und auf der Fanseite wird der 80.- Euro Gutschein publiziert. Ich habe aber noch nicht den "Massenauslöer" auf Facebook gefunden. lg Ronny
 
bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

Aber so wie ich bisher gelesen habe, sind Facebook-Kampagnen durchaus reizvoll, oder nicht?
 
Hallo Ronny,

und hast du die Facebook Seite schon gemacht?

Würde mich ja auch mal interessieren ob das gut läuft...

Sowas habe ich auch schon überlegt aber war mir da bisher nicht sicher.

MfG
 
ich hab mich mal erkundigt bei nem Kollegen, dessen Mutter bei einer Online-Marketing-Firma arbeitet....eine Kampagne macht ihrer Meinung nach definitiv Sinn!
 
Schau dir an was brack.ch alles macht und mach es besser
smile.gif
 
Also ich fand Facebook (PPC) immer teuer und ineffektiv.
Die Conversions waren minimal und der CPC wesentlich höher als bei anderen PPC-Anbietern.
Wir haben mehere Kampagnen für ganz unterschiedliche Produkte/Dienstleistungen betreut und kann sagen, dass
es sich nicht wirklich lohnt. Auch mit Targeting (aber wer sagt: Ich mag: Schminke, Peelings, Problemhaut??).


Felix
 
Zurück
Oben