JS Library "ie7" >> IE6 verhält sich wie IE7 :-)

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle zusammen

Eher per Zufall bin ich auf die sogenannte ie7 JavaScript Library gestossen, welches bei Verwendung verspricht, dass IE6 (und tiefer?) sich in Sachen CSS ziemlich genau so verhalten wird wie der IE7. Sehr skeptisch habe ich das Dingens getestet - und siehe da, die Wirkung hat mich wirklich zum Staunen gebracht! Viele Möglichkeiten von CSS2, welche zuvor nicht von IE6 erkannt wurden (z.B. der Direct Child Selector ">", welchen ich extrem schätze), funktionieren nun tadellos! :)

Vor allem für kleinere Seiten, welche nicht irgendwelchen sehr strengen Richtlinien genügen müssen (im Geschäft würden wir so etwas nie einsetzen), denke ich ist diese Library ein wahrer Segen! Sozusagen: test your sites on IE7 and get IE6 for free! :)
Natürlich muss JavaScript aktiviert sein im IE6, aber wer hat das da schon nicht?

Schaut euch die Library an:
http://dean.edwards.name/IE7/ (der Link lädt bei mir im Firefox elend lange... aber die Site ist nicht down, nur etwas Geduld!)

Für mich heisst die Devise für meine privaten Seiten ab jetzt: IE6 ist gestorben bzw. die ie7 Library kümmert sich darum :)

Grüsse
Josh
 
Zurück
Oben