Joomla Seite bekannter machen. Wer kann helfen?

B

bertram

Guest
Hallo an alle...

Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich durch unzählige Seiten und Foren zu lesen wie man eine mit dem CMS Joomla! eine Seite optimieren kann um mehr Besucher zu bekommen.

So wirklich überzeugende Ergebnisse hab ich jedoch nicht gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Joomla und Besucherzahlen?

Es geht um folgende Webseiten:

B.E.C. - Bacosta Event Concept
und
BRB-Ticket.de

Erstmal die beiden um nicht alle zu nennen.

Ich danke Euch schonmal im Voraus...
 
Hiho,

ein Anfang wäre mal die Seitentitel deiner Unterseiten mit den von dir evaluierten Keywords bzw Keywordkombos zu versehen. Der Name Bocosta ... usw. klingt zwar schön, aber ich weiß nicht, wieviele Menschen direkt danach suchen.

Wenn Du beipsielsweise für Event-Marketing gut dastehen möchtest, sollten zumindest Deine Texte, als auch ein paar deiner Title diese Keys enthalten.

Eine vernünftige Linksrtuktur der Navis, evtl. mit Key wäre auch nicht kontraproduktiv.

Kann man alles bequem via Backend im Joomla konfigurieren.

Andere Sachen sind natürlich auch noch zu machen, aber das wäre mal einAnfang.

Grüße

Andreas
 
Hallo seonderbar,

erstmal danke für Die schnelle Antwort.
Also mit der bacosta.de ist es schon so wie Du sagst. Die Auswertung dernStatistik mache ich regelmäßig und sehe immer wieder, das die Leutezwar sehr oft nach bacosta suchen, aber auch nur weil sie wissendas es uns gibt. Und genau das hat mich dann ma dazu inspiriert hier Rat einzuholen. Denn wenn ich völlig allgemeine Suchbegriffe aus der Branche bei google eingebe, dann bin ich nicht mehr dabei.

Und jetzt kommt die wahrscheinlich blöde Frage... Was ist ein Key? Also in Bezug auf die Linkstruktur in den Navis...

Und da fällt mir noch was ein. Wenn man bei google nach "Joomlaos" hier der link sucht, erhält man eine sehr schön von google aufgelistete Struktur der Website. Wie bekomme ich das hin?

Danke schonmal...
 
Uha,

also das würde hier glaube ich zu lange dauern, dass alles ausführlich zu erklären, bzw. machen das anderen für richtig dickes Geld ;-)

Ehm diese "Google Navi" bei Jomlaos nennt sich "Google Sitelinks". Evtl. findet da die Suchmaschine mit dem großen G eine Antwort auf deine Frage.

Ansonsten, ist es halt ein Suchmaschinenoptimierung, die deine Website mit den gewünschten Keys nach vorne bringt. Keys sind hierbei die einzelnen Suchbegriffe, mit denen Menschen nach Websites suchen.

Wie man bezüglich dieser Keys seine Platzierungen verbessern kann ist die sog. Suchmaschinenoptimierung. Google mal ein wenig nach "SEO" "SEO Grundbegriffe" "Suchmaschinenoptimierung für Joomla" und dann poste noch mal deine Fragen, die du evtl. nicht verstehst.

Von 0 hier in einem Forum zu beginnen ist etwas schwierig. Sorry. Nicht böse nehmen, aber da gibt es X-Anlaufstellen für die Basics.

Schau mal beispielsweise hier vorbei:

http://www.joomlaseo.net/

oder auch bei seounited usw.

Einfach mal drauflos recherchieren.

Grüße

Andreas
 
Also ich hbe gerade bei den beiden Seiten schonmal in allen Unterseiten sinnvolle Beschreibungen, den Author und Massenweise Suchwörter eingegeben. Das macht ja schonmal Sinn die freien Felder im Backend von Joomla auch zu nutzen ;-)

Die Recherche.... Ja, das ist wohl mein Problem... Wie gesagt, ich hab da schon lange gesucht, aber meistens war es etwas unverständlich für mich.

Ich versuchs nochmal weiter und wenn Fragen kommen weiß ich ja jetzt wo ich mich schlau machen kann.

Aber Danke, die Antworten haben ja schonmal weitergeholfen.
 
"und Massenweise Suchwörter eingegeben"


Mh. Also les echt bitter erst einmal ein paar Standardseiten bevor du an deiner Seite etwas rumschraubst. Viel, hilft bei google leider nicht immer viel.

Also Keywords gehören heutzutage nicht mehr zwingend in die Metatags, das sind glaube ich bei Joomla die weißen Felder bei dir, sondern in den Text und in den Titel. Wenn es geht sogar in die Domain ;-)

Ansonsten bringen die Keywords in der Meta nix und auch zuviel sollten es da generell nicht sein.

Wie ich vorgehen würde.

1.Überleg dir erst einmal die begriffe unter denen du gefunden werden willst.
2. Überleg dir dafür synonyme und phrasen, die evtl. nicht so umkämpft sind
3. Editiere die seitentitel und texte mit diesen phrasen un keys neu
4. wäre dann eine seo beratung von mir ;-)

Grüße

Andreas
 
huh.gif
biggrin.gif
Ich merk schon... Das is wohl alles garnicht so ohne.

Da es sich ja eher um regionale Seiten handelt, habe ich zunächst in der Hauptkonfiguration und dann in den Unterseiten alle umliegenden Orte (ca 30 Stück) sowie Schlagwörter wie Event, Veranstaltungsservice etc. eingegeben.
Ich denke mal, das kann nicht verkehrt sein oder?

Die "Sitelinks" hab ich mir mal vom großen G erklären lassen...
 
"<meta name="keywords" content="Event, Veranstaltung, Tickets, Karten, Konzerte, Sportveranstaltungen, Ausstellungen und Theaterstücke, Tourdaten, Karten für Sportveranstaltungen, Theaterkarten, Karten für Veranstaltungen für die ganze Familie, begehrte Karten, Karten kaufen, Tickets, Konzertkarten, Eintrittskarten, Schlepzig, Leeskow, Zeesen, Schlabendorf, Königs Wusterhausen, Kolberg, Klein Leine, Schenkendorf, Krausnick-Groß Wasserburg, Kuschkow, Speichrow, Wittmannsdorf-Bückchen, Laasow, Lamsfeld-Groß Liebitz, Zernsdorf, Lübben (Spreewald), Krugau, Zeuthen, Märkisch Buchholz, Waßmannsdorf, Schönefeld, Langengrassau, Kablow, Weißack, Jessern, Schulzendorf, Schuhlen-Wiese, Schwerin, Jamlitz, Lieberose, Sacrow-Waldow, Straupitz, Streganz, Waltersdorf, Waltersdorf, Löpten, Kasel-Golzig, Walddrehna, Luckau, Rietzneuendorf-Staakow, Alt-Schadow, Alt Zauche, Ressen-Zaue, Riedebeck, Heideblick, Mittenwalde, Mochow, Bestensee, Wernsdorf, Ragow, Hohenbrück-Neu Schadow, Biebersdorf, Motzen, Prieros, Beesdau, Gussow, Münchehofe, Bornsdorf, Großziethen, Pretschen, Bersteland, Bindow, Gröditsch, Butzen, Cahnsdorf, Byhlen, Byhleguhre, Caminchen, Halbe, Kiekebusch, Blossin, Gräbendorf, Goyatz, Wußwerk, Goßmar, Golßen, Glietz, Glienig, Briesen, Briesensee, Neu Zauche, Brusendorf, Pätz, Wüstermarke, Doberburg, Groß Leuthen, Groß Leine, Groß Köris, Dolgenbrodt, Dollgen, Gehren, Reichwalde, Niederlehme, Gallun, Töpchin, Dannenreich, Niewitz, Eichwalde, Wolzig, Wildau, Plattkow, Duben, Dürrenhofe, Teupitz, Oderin, Pitschen-Pickel, Drahnsdorf, Diepensee, Falkenberg, Freidorf, Steinreich, Görlsdorf, Freiwalde, Friedersdorf, Unterspreewald, Ullersdorf, Leibchel, Senzig, Sellendorf, Selchow, Telz, Schönwald" />
"

Also das sollte nicht so aussehen!

1. bringt das nix
2. "Keywordstuffing anno 1995" - Google bitte danach ;-)
3. Bitte erst mal was über SEO lesen bevor man was verändert!!!!

Nimm die Metas am besten wieder raus.

Grüße

Andreas

P.S. Es wäre nett, wenn auch noch paar andre hier ihm helfen könnten. Alleine ist es eher unspaßig hier ;-) Ansonsten muss man ja fast nen Stundenlohn anschreiben ;-)
 
Hallo Bertram, das wichtigste ist, das du deine Seiten für die Benutzer opt. und nicht für die Suchmaschinen, das kannst du dann später noch machen.
So kommt der Rest dann von ganz allein.


Gruss,
Ronald Roht
 
Hallo Ronald,

danke für Deine Antwort. Leider fehlt da wohl etwas Text. Was soll ich stellen?
 
Der Satz sollte nicht mit rein, sorry.
wink.gif

Hab denn Beitrag mal schnell geändert.

Gruss,
Ronald Roht
 
So... Ich habe jetzt mal einige Beiträge im www gelesen und auf meiner Seite umgesetzt. Ich selbst bin recht begeistert von dem vorläufigen Ergebnis. Ich würde Euch bitten nochmal drüber zu schauen wenns nicht zu viel Arbeit macht. Wie gesagt, ich bin für Kritik offen, wenns nicht wieder ums Design geht.
biggrin.gif
Ihr wisst ja, ist Geschmackssache. Ich find schön so.

BRB-Ticket.de
 
So auf die schnelle:

1. Zu unübersichtlich
2. viel zu viel Quelltext im Head Bereich schon
3. Tabellenlayout (ging noch nie...), weg damit.
Hole Dir ein Div/CSS Layout
4. Keine H1, H2 etc. verwendet
5. kein Favicon

Das beseitigt und Du bist wieder einen Schritt weiter.
 
Hey ajse80,
danke für die kurze Bewertung.

Ich habe die Seit mit "Profisubmit" gecheckt und die beurteilung war "sehr gut". Übersichtlichkeit sicherlich ausgeschlossen, wobei ich das persönlich garnicht so schlimm finnde...
Das Tool hat mir allerdings bei h1 h2 etc ausgespuckt das alles okay ist.??...
Ehrlichgesagt weiß ich nichtmal was es damit aufsich hat
unsure.gif


Favicon werd ich mich mal drum kümmern... das bekomm ich hin

kleine verschämte Frage noch... Ist es Sinnvoll die Kaywords der einzelnen Beiträge der Startseite anzupassen oder ist es besser wenn sehr viele verschiedene Keywords enthalten sind? Habe das bei Mitbewerbern beobachtet, das die allen Beiträgen die gleiche Keys gegeben haben. Also immer nur: Karten, Tickets....
 
Mal noch ein kleiner Tipp von mir.

Deine Seitentitel, das sind die Texte die ganz oben in der blauen Leiste deines Brwosers mit weißer Schrift zu lesen sind, sind neben den eingehenden Links das wertvollste Schwert im Arsenal eines SEOs. Da du regional "Berlin" aggierst sollte das nach Möglichkeit auch in den Titel sowie in den Anchortext.

D.h.: Berlin Party Tickets | und dann erst alles andere

Je weiter vorne ein Key steht, desto mächtiger....

Aber nun war es das erst einmal von mir an dieser Stelle. Denn normalerweise kostet sowas Kohle oder man liest es sich eben selbst an ;-)

Grüße

Andreas
 
@ Thomas,

die "externe" Werbung ist momentan das einzige was die Seite bekannt gemacht hat. Da ich auch die Werbung für alle regionalen Veranstaltungen auf der Seite mache (Plakate, Flyer, Presse, Radio) steht schon überall BRB-Ticket.de drauf. Es geht mir hier nur um die generelle Gewichtung und Bewertung von Profis. Ich kann Events - Ihr hier im Forum die Top Seiten aus dem WWW. Bin Euch auch sehr dankbar für die Antworten, einige haben schon sehr viel weiter geholfen... der Satz auch ganz speziell an seonderbar
tongue.gif
 
Zurück
Oben