Jobanzeige fordert Netzwerk und Kontakte?

Hallo an alle Online-Marketing Experten hier,

habe schon länger vor nach Berlin zu ziehen und auch meinen Job zu wechseln, da ich gerne eine berufliche Veränderung hätte und in meinen aktuellen Job kaum Aufstiegchancen bestehen.
Habe jetzt 3 Jahre im Bereich E-Commerce gearbeitet und nebenbei auch meine Kenntnisse in den Bereichen SEO und SEM ausgebaut.
Jetzt habe ich endlich eine Jobanzeige gefunden, die zu mir, bzw. auf die ich passen würde http://www.headmatch.de/de/stellensuche/1/...rketing-manager

Jetzt steht da allerdings etwas von vorhandenem "Netzwerk in Online- und Medienindustrie".
Was bedeutet das konkret? Meine Kundenkontakte fallen ja sicher nicht darunter. Soll ich das in der Bewerbung einfach unterschlagen oder thematisieren? Ich meine, wenn das nur bedeutet, dass man ein großes Netzwerk an Kontakten haben soll, könnte ich ja auch betonen, dass ich das für meine Branche bereits geschafft habe und deshalb auch bei anderen Bereichen kann...

Danke schon mal für Tipps und Übersetzungshilfen für diese verflixte Stellenausschreibungs-Deutsch.

Emily
 
Als Senior werden durchaus Kontakte in der Branche erwartet, bei diesem Job vermutlich zu Media- und Werbeagenturen/netzwerken. Andererseits ist es auch nicht unbedingt notwendig alle Punkte in einem Anforderungsprofil zu erfüllen. Einfach in einen eventuellen Bewerbungsgespräch mit offenen Karten spielen...
 
QUOTE (kazini Jobbörse @ Mo 16.07.2012, 16:20) Als Senior werden durchaus Kontakte in der Branche erwartet, bei diesem Job vermutlich zu Media- und Werbeagenturen/netzwerken. Andererseits ist es auch nicht unbedingt notwendig alle Punkte in einem Anforderungsprofil zu erfüllen. Einfach in einen eventuellen Bewerbungsgespräch mit offenen Karten spielen...

Danke fürs Feedback. Das war auch mein Eindruck.

Sofern es zu einem Bewerbungsgespräch kommt würde ich natürlich mit offenen Karten spielen. Alles andere wäre ja auch unprofessionell. Der harte und wichtige Schritt ist ja meistens erstmal der zum Bewerbungsgespräch.
Hoffe, dass ich dann mit anderen Dingen überzeuge!
 
QUOTE Vorhandenes Netzwerk in Online- und Medienindustrie wünschenswert


Das Netzwerk ist wünschenswert aber kein "muss" Kriterium.

Das Unternehmen möchte, dass du bereits Kontakte hast aus diesen Bereichen. Das kann beruflich wie privat sein.

"Netzwerk" ist ein weit dehnbarer Begriff in Stelleninseraten. Je nach Definition gehören auch die Kontakte aus Ayom, Xing etc. zu deinem Netzwerk.

Flash
 
QUOTE
"Netzwerk" ist ein weit dehnbarer Begriff in Stelleninseraten. Je nach Definition gehören auch die Kontakte aus Ayom, Xing etc. zu deinem Netzwerk.



Hallo Flash,

das stimmt natürlich auch wieder. Dann sollte ich auf alle Fälle weiter Kontakte pflegen und hoffen, dass ich
in einem potentiellen Bewerbungsgespräch darauf hinweise.
Danke!
 
Habe die Bewrerbung jetzt übrigens abgeschickt. Halte euch auf dem Laufenden, wenn sich was tut
smile.gif
 
Zurück
Oben