Job-Angebote

A

anonym23423

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe soeben bei den Mitbewerbern was interessantes entdeckt. Mit diesem Beitrag möchte ich jedoch keineswegs eine Partei schlechtmachen, nur um dies klarzustellen. Aber die Ähnlichkeit ist irgendwie verblüffend :)

Schaut euch das Job-Angebot bzw. die Formulierung/der Aufbau/Inhalt bei http://www.cyon.ch/ueberuns/jobs.php an
Und jetzt das gleiche nochmals bei dynamic-net unter http://www.dynamic-net.ch/news.php

Viel Spass beim Vergleichen.

Liebe Grüsse

Claudio Mazzariello
 
Hehe, also wenn das nicht kopiert, ist dann...
wink.gif

Nein, nichts gegen die Firmen, aber fast alles wörtlich kopieren ist schon sehr einfallslos ausser es ist aus einem Standard entstanden (also einer Vorlage für Stellenausschreibungen)!

Hmm, wer hat den das Inserat zuerst geschaltet?
 
QUOTE Nicht über 30 Jahre alt


in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten.
 
QUOTE (Duvi @ Do 28.12.2006, 19:52)
QUOTE Nicht über 30 Jahre alt


in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten.

Naja, kann man so oder so sehen. Also wenn ich als Firma keine "alten" Arbeiter haben möchte, dann kann ich das gleich schreiben => wenn verboten, dann werf ich einfach die Bewerbung wegen eines "Scheingrundes" in die Tonne.

Ich finde es fair, wenn der Arbeitgeber klartext schreibt und sehe das nicht als diskriminierung oder so.
 
klartext ist mir immer sympathisch. aber ich hab diese gesetze nicht beschlossen. mich fragt ja keiner.

die formulierungen in stellenausschreibungen werden sich wohl so entwickeln wie in arbeitszeugnissen. wer junge mitarbeiter sucht muss halt begriffe wie "flexibel", "dynamisch" oder "offen" verwenden.

fakt bei der ganzen regulierungswut in deutschland/europa ist nun mal, wer in irgendeiner weise was tun will, begibt sich unter das damoklesschwert.
 
@duvi

QUOTE in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten.


zum glück sind wir in der schweiz.
 
QUOTE (Urs @ Do 28.12.2006, 21:56) @duvi


QUOTE in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten.


zum glück sind wir in der schweiz.

wieso zum glück?
das ist ein wenig diskreminierend oder nicht?
smile.gif
 
QUOTE (Duvi @ Do 28.12.2006, 19:52)
QUOTE Nicht über 30 Jahre alt


in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten.

Gesucht werden junge und dynamische Mitarbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung
wink.gif
 
QUOTE (fbg @ Do 28.12.2006, 22:30)
QUOTE (Urs @ Do 28.12.2006, 21:56) @duvi


QUOTE in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten.


zum glück sind wir in der schweiz.

wieso zum glück?
das ist ein wenig diskreminierend oder nicht?
smile.gif


Ist es denn weniger diskriminierend, wenn ich einfach alle Bewerbungen retourniere, mit der Begründung Sie sind überqualifiziert?

Ich bin immer für Klartext. IMMER!

P.S. Bereits als ich den Titel gelesen hab, war für mich klar wer bei wem geklaut hat.
 
@fbg sollte nicht auf personen diskriminierend wirken. nur bei eurer gesetzgebung bin ich froh dass ich nicht in d oder eu bin.
 
Na da ist die Entscheidung aber recht einfach. Wenn man vergleicht was unter "wir bieten" steht:

cyon:
Eine herausfordernde und spannende Arbeit
Ein aufgestelltes und junges Team
Arbeitsplatz in der Basler Innenstadt
Gute Konditionen

dynamic-net:
Eine herausfordernde und spannende Arbeit
Ein aufgestelltes und junges Team
Arbeitsplatz in Luzern

Bei dynamic-net fehlen die guten Konditionen... :)

 
QUOTE QUOTE
Nicht über 30 Jahre alt



in deutschland bzw. in der eu sind solche angaben in stellenanzeigen verboten


Das stimmt so nicht: diese Angaben sind nicht verboten, weil sie nicht als Voraussetzung genannt werden, sondern nur als "weiter sind von Vorteil".
wink.gif


 
Zurück
Oben