Jetzt gehts ans eingemachte....

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hey,

so, nun mal ne frage...

könnt Ihr von Eurer Internettätigkeit leben? Ich weiß die Frage ist ziemlich direkt, aber wenn ja, von wievielen Projekten. Da ich mir überlege ca. 5 weitere projekete zu erstellen und mich dann in Australien nieder zu lassen.

 
Ein Projekt reicht vollkommen aus. Da kannst du dir in Australien eine schicke Villa bauen.
Vorausgesetzt dein Name ist Mark Zuckerberg.
rolleyes.gif


Die Zahl an Projekten ist im Grunde ziemlich wurscht.
Einige Sachen laufen gut. Andere wieder nicht.
Man kann auch 100 Seiten aufsetzen, und wenn es ganz dumm läuft am Ende jeden Monats mit Achtfufzich dastehen.
Eine "Zauberformel für gutes Leben" gibt es nicht. Falls doch sag Bescheid. Wäre da sehr neugierig
wink.gif


Aber da du gleich auswandern willst wirst du wohl wissen wie man richtig Geld verdient (Achtung: Doppeldeutig)
ph34r.gif
 
Hiho,

klaro, Adsense ist sozusagen mit Arbeitgeber, fürs Auswandern reichts aber noch nicht, dafür schwanken die Einnahmen zu sehr. Unterschätze ausserdem nicht den Aufwand für die Betreueung mehrerer Projekte. Ich konzentriere mich auf 3 größere und bin damit mehr als ausgelastet.
 
Ich bin vor etwa 2 Jahren nach Südafrika ausgewandert und habe hier mein mehrjähriges "Website-Hobby" zum Hauptberuf gemacht. Der Erfolg lässt sich (leider) nicht an der Zahl der Projekte messen. Ich teste öfters neue Nischen aus und wenn Sie nach einem Jahr nichts bringen werden Sie abgestoßen, ganz einfach. Dabei ist zu beachten dass ich den Schritt mit etwa 6 Jahren Anlauf vorbereitet habe womit ein gewisses Grundrauschen bereits vorhanden war.

Grundsätzlich lässt es sich vom Internet-Business ganz ordentlich leben, jedoch ist es mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich bin durchaus wieder bereit im Notfall als Angestellter zu arbeiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben!

Gruß aus SA.

Chris
 
Ich lebe seit 3 Jahren von meinem Internetbusiness. Total habe ich 1 Projekt das Umsatzstark ist bisher, ich hoffe das es ab nächstem Winter einige mehr sind. Mein Tipp: Je weniger Kapital an externe Leistungen gebunden ist umso erfolgreicher kann man sein. Vertraue nie den falschen Geschäftspartnern und lass dir alles schriftlich geben, auch wenn ein Geschäftspartner einen seriösen Eindruck macht. Und zuletzt, verkauf dich niemals unter deinem Wert...

Viel Erfolg.

Gruss
 
Zurück
Oben