Jemand schon ernsthaft Geld mit IM gemacht?

Desert90

Mitglied
Hallo Leute

Ich bin neu im Forum und mich interessiert, ob Ihr wirklich Geld mit IM macht und wenn ja mit welcher Methode?

Seit einigen Wochen lese ich mir in englischen Foren viel durch und habe auch einige eBooks gelesen, früher konnte ich das noch garnicht.

Ich denke weil es in Deutschland sowas wie PPC, CPA usw. kaum oder sehr wenig gibt.

Angefangen habe ich mit PPC (pay-per-click) über Bidtraffic.com
Bidtraffic ist sozusagen die Alternative von Google Adsense, wo ich leider nicht angenommen wurde (aufgrund zu wenig Inhalt meines Blogges). Bidtraffic nimmt eigentlich jeden an.
Habe dort auch 74$ gemacht doch aus unerklärlichen Gründen wurde mein Konto aufeinmal gesperrt und sie antworten mir leider auch nicht...weiß nicht was ich von den halten soll
sad.gif


Im Moment denke ich über ein CPA (cost-per-action) Projekt nach.
Dies soll eine Webseite sein was aber nur für US-Traffic gerichtet ist, da die meisten CPA Produkte aus den USA stammen und z.B. Deutschland keine geeigneten Produkte bietet (meistens Handyeintragungen, was meistens Abzocke ist!). In den USA sind die meisten CPA-Offers Email/Zip Eintragungen und man wird vergütet! Hört sich zwar einfach an aber man braucht natürlich ein Anreiz das die Leute das machen.

Überlege noch genau was ich den Leuten bieten kann damit sie solche Offers auch machen.
Geld und Gutscheine sind immer gut
smile.gif


Dann gibt es noch andere Marketing Themen wie Affiliate Marketing.
Bin bei affili.net angemeldet und habe auch schon paar Partnerprogramme aber ist auch recht schwer ohne Kenntnisse Sales oder Leads zu generieren!
Jemand Erfahrung mit Clickbank? Ist fast so ähnlich.
Nur da bieten Leute ihre Produkte an wo man dann pro Sale ne gewisse Provision bekommt, doch das meiste was ich da sah waren nicht gerade Top-Produkte, aber es gibt Leute die machen damit viel Geld.

Würde mich freuen über euch zu hören!
 
Was soll man dazu jetzt schreiben. Ich finde den Titel deines Threads eigentlich schon eine Frechheit. Sowas in ein Board zu schreiben, das voll ist mit Leuten, die das hauptberuflich machen.
Les dir mal den Riesen-Thread von Micky hier durch, der steht auch auf die US and A.
Ansonsten, ja, beschäftige dich mit der Webmastei, erstelle vernünftige Websites die den Nutzern auch was bieten. Wenn du langfristig Erfolg haben willst vergesse den E-Book-Schrott.
Mache realistische Projekte mit Mehrwert. Wenn du das nicht kannst, lerne es.
Für einen Anfänger sollte erstmal die Frage im Mittelpunkt stehen, eine gute Website zu machen, und erst danach darf die Frage kommen, wie er denn mit der Website Geld verdient.
http://rd-web.eu/blog/internet/wie-verdien...m-internet.html
 
Ws ist denn mit IM gemeint. Instant Messeger, Inoffizieller Mitarbeiter, Informeller Mitarbeiter ?
Immer diese Abkürzungen.

Als Informeller Mitarbeiter / Inoffizieller Mitarbeiter haben seinerzeit leider viele Geld gemacht. Obs die heute noch gibt irgendwo in Europa
Mit dem Instant Messeger macht wahrscheinlich nur Microsoft Geld.

Oder meinst Du Internet Marketing?
Damit machen nur die Geld die was davon verstehen und das ist auch ausreichend.
Aber man kann sich die Kenntnisse aneigenen und mit etwas Biss und Durchhaltevermögen und vielen guten Ideen kann man auch einen Stück vom immer größer werdenen Werbemarkt abbekommen.

Laut Handelblatt wird in Deutschland für dieses Jahr ein Rekordgeschäft von 6,44 Milliarden Euro erwartet
Lies Dir den Artikel durch und überlege Dir was Du falsch macht wenn Du nichts von den 6,44 Milliarden Euro abbekommst.

http://www.handelsblatt.com/technologie/it...ig/7124548.html

Grüße
Lollo



 
Hallo junger Padawan !

Ja es geht. Ich werde aber nicht sagen womit ich mein Geld mache und wie ich es mache. Wieso soll ich mehr Mitbewerber haben ?! Ich habe 3 Jahre Internetseiten gebastelt und Texte getippt wie ein Idiot. Ich war 6 bis 8 Stunden am PC und habe probiert, optimiert und aufgegeben. Es kam was neues und die Projekte wurden immer besser. Mittlerweile kann ich gut davon leben. Ich sitze im Sommer mit dem Notebook im Garten und arbeite, während andere am Fließband stehen. Bis ich an dem Punkt war, hat es mich viel Zeit und Geld gekostet. Ich habe Abi gemacht, eine Ausbildung und dann Informatik und BWL studiert. Ich hatte mit 26 noch kein Auto und wohnte bei meinen Eltern. Andere hatten eine eigene Wohnung und den Golf vor der Tür und machten 2 mal im Jahr Urlaub. Heute habe ich ein schönes Haus, vermiete 2 Wohnungen und fahre einen 55er SLK AMG. Ich habe Projekte in Deutschland, England, Frankreich und Spanien. Ich arbeite mit Google und verarsche die nicht. Straft Google meine Seiten ab, dann stehe ich bei der Arge vor der Tür. Dies ist die "dunkle Seite" vom Internet geschäft und es hat schon viele getroffen.
 
Danke für eure Antworten
smile.gif


@Klabund : Warum eine Frechheit? Ich denke nicht das jeder User, der hier angemeldet ist auch vollen Erfolg hat
wink.gif
Hier gibt es welche die lernen wollen und ihre Kenntnisse verbessern wollen Anhand von erfahrenen Usern
smile.gif


@Lollo Joa klar Internet Marketing ich denke dein Wortspiel war wohl ironisch gemeint
tongue.gif

6,44 MRD Eur ist übel! Und IM wird auch nich aufhören das ist erst der Beginn.

@arkadius: Darf ich fragen was du über Google vermarkest? Versuchst du Sales einzubringen?
Also hast ud Aff-links von partnern die du über google freischaltest oder was ist deine Nische?
 
@Desert90 Du kommst mit dem Thread 10 Jahre zu spät ;-) IM, PPC und CPA sind alte Kamellen und das hier:

QUOTE Ich denke weil es in Deutschland sowas wie PPC, CPA usw. kaum oder sehr wenig gibt.


...ist einfach nur unfug. Tipp: Anstatt US eBooks zu lesen, würde ich mich an deiner Stelle auf deutschen Seiten/Blogs zum Thema umschauen. z.B. hier: selbstaendig-im-netz.de

Viel Erfolg!
smile.gif
 
Haha, lol, ja... "der Beginn"...
Ich nehme mal an dein Nick beinhaltet auch dein Alter, also...
Als ich damals noch zur Schule ging, war ich der einzige mit Internetanschluss und hab da meine erste Abrechnung mit meinen ersten, im Net verdienten 4 Deutschen Mark empfangen.
Und selbst da war noch kein Beginn, weil die "Erwachsenen" schon weit über 5 Jahren einige Millionen verdienten.

Halte dich an das, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hab, und du wirst auch irgendwann mal mehr verdienen. Und warum die ganzen Anfänger sich den US-Quatsch antun weiß ich auch nicht. Sind dir im deutschsprachigen Raum die Überschriften zu klein oder was.
 
QUOTE
@arkadius: Darf ich fragen was du über Google vermarkest? Versuchst du Sales einzubringen?
Also hast ud Aff-links von partnern die du über google freischaltest oder was ist deine Nische?



Fragen darfst du natürlich, aber ich werde es nicht sagen. Aber ich bin Affiliate und ich würde mich nicht einmal als sehr erfolgreich bezeichnen, wenn ich mir manche anschaue die ich so kennengelernt habe. Informiere dich über die Märkte die existieren. Du ( oder deine Eltern ) kaufen täglich ein. Du hast nen Markt von Millionen von Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Wenn einer sagt er findet 1.600 Netto im Monat und am Ende des Monats ist es weg, dann finde ich das gut. Er hat es ausgegeben - Die Frage ist nun, wieso nicht ein Teil davon an dich ging ?!

 
Einige hier im Forum können sehr gut davon leben.
Mich persönlich interessiert immer die Laufbahn. Viele haben entweder als Texter, Grafiker oder Programmierer begonnen, um sich mit der Zeit auch in Sachen SEO schlau zu machen. Daraus entstehen dann die Allrounder und davon kann man gut leben.

Zu deiner Frage: Besser gehts immer.
wink.gif
 
QUOTE (willpower @ Mo 17.09.2012, 16:49) Einige hier im Forum können sehr gut davon leben.
Mich persönlich interessiert immer die Laufbahn. Viele haben entweder als Texter, Grafiker oder Programmierer begonnen, um sich mit der Zeit auch in Sachen SEO schlau zu machen. Daraus entstehen dann die Allrounder und davon kann man gut leben.

Zu deiner Frage: Besser gehts immer.
wink.gif


Ich meine das nicht negativ - Aber ich kennen keinen Texter der am Ende wirklich Geld gemacht hat. Ihnen mangelt es LEIDER sehr oft am notwendigen Know-How, wenn es um die Entwicklung geht. Sie versuchen Ihr Glück mit Wordpress, was jedoch in meinen Augen ( bedingt durch die vielen schlechen Themes ) eher nicht geeignet ist. Man kann sich natürlich auch eines machen lassen, dass kostet aber Geld und die meisten 1 Cent Texter werden kaum paar hundert Euro für eine saubere Installation + gutes Template ausgeben. Ich lese ja teilweise schon Fragen wie : Wo bekomme ich günstig eine Domain. Meine Projekte liegen alle auf einem Managed Server. Auf der IP ist immer genau ein Projekt. Die meisten die ich kenne, sind ITler. Sie haben Informatik bzw. Wirtschaftsinformatiker mit BWL und/oder Marketing studiert. Einer den ich kenne wollte mal das wissen aus dem Bereich Offline Marketing in Online Marketing umsetzen und ist mittlerweile sehr erfolgreich damit. Er hat den kanadischen Markt für sich erkannt. Man muss mal bedenken, dass Online-Marketing oder Affiliate Marketing in einigen Ländern nicht so überlaufen ist wie in Deutschland und in diesen Ländern kann man durchaus eine gute Mark machen. Man nehme einmal Russland - Es ist ein riesen Markt und da kann man echt gut was machen. Australien ist auch interessant. Man kann alles aus Deutschland machen ! So mal aus Info
ph34r.gif
 
QUOTE (arkadius @ Mo 17.09.2012, 22:55)
QUOTE (arkadius @ Mo 17.09.2012, 16:49) Aber ich kennen keinen Texter der am Ende wirklich Geld gemacht hat.




Gut, dann kennst du jetzt schon mal einen erfolgreichen Texter.
wink.gif

Ich kann ganz gut davon leben, aber dafür musste ich mir auch einiges einfallen lassen.

Gute Wordpress-Templates bekommt man durch entsprechende Kontakte und Wordpress installieren, dafür gibt es Videoanleitungen. Man muss es nur wollen.
wink.gif
 
http://themeforest.net/ bietet top templates

Unabhängig davon, hat es in meinen augen primär etwas mit "biss" zu tun. Wenn man den Ergeiz hat, 1 Jahr oder länger in ein Projekt zu investieren, bis es Erträge bringt, dann laufen viele Projekte, aber das haben eben nur manche.
 
Mittlerweile starte ich Projekte, die 6-15 Monate überhaupt keine Werbung aufweisen, baue langsam Links auf und irgendwann stehen die fast wie aus heiterem Himmel in Google oben und ich kann dann Werbung einbauen ;-)

Ich glaube nicht, dass "Biss" fehlt, sondern meistens Geduld.

Das Hauptproblem mit dem Internet ist, dass viele mit schlechtem finanziellem Hintergrund reinkommen und meinen, es geht prinzipiell einfach, Geld zu verdienen. Wenn dann das letzte Ersparte weggebrannt ist, folgen ein paar Notverkäufe von Domains und oder Projekten. Und irgendwann sind sie weg vom Fenster.

Wenn in Deutschland Selbständigkeit gleich bedeuten würde, dass der Staat keinerlei Unterstützung mehr gibt, wären deutlich weniger Leute dort im Internet engagiert. Ich habe nichts gegen die Anfänger, die etwas gut Gemachtes aufbauen wollen und dann ihr Erspartes (im Sinn des unternehmerischen Risikos) investieren. Aber diese 100-Euro Projekte mit schlechtem Content von irgendwelchen Scheinselbständigen, die im Prinzip einfach im Strom mitschwimmen und bei den Einnahmen ein wenig Grundrauschen erzeugen: sie mindern lediglich den Verdienst derjenigen, die etwas bewegen wollen und die sich Mühe geben und auch ein volles unternehmerisches Risiko tragen.

Dann zur Einstiegsfrage:
Ich würde nie behaupten, dass ich mit "Internet-Marketing" Geld verdiene. Ich verdiene mein Geld, weil ich scheinbar guten Content habe und viele Besucher. Klar, ich vermarkte meine Werbeplätze und optimiere Drittwerbung. Trotzdem fühle ich mich eher als Publisher denn als "Marketing-Profi".
 
Ich habe im Moment nur ein Projekt, die Domain und der Blog steht zwar schon seit 2008, allerdings fange ich jetzt erst an den Blog zu monetarisieren.

Im Moment setze ich das in der Form um dass ich selbstgeschriebene Blogbeiträge für 30-40 Euro anbiete (also Artikelplätze). Funktioniert nicht schlecht, aber ist eben kein stetiger Umsatz. Bannerwerbung möchte ich nicht schalten, der Blog soll möglichst zugänglich und lesbar sein.

Hab da noch andere Projekte und Ideen in der Schublade die ich irgendwann versuchen werde umzusetzen, aber für den Moment bin ich ganz zufrieden.
 
Ich habe mich vor einigen Monaten Selbstständig gemacht und hatte auch schon einige Aufträge. Bis man Stammkunden hat und sich im Markt etabiliert vergeht natürlich etwas Zeit. Aber jeder fängt klein an
smile.gif

Außerdem habe ich ein Projekt, wo ich z.B. Artikelplätze anbiete. Wirklich viel Geld verdiene ich persönlich davon nicht, aber mein Aufwand ist auch ziemlich gering, so dass ich nicht klagen kann.
 
Zurück
Oben