Jemand hat meine domain geklaut

Molzer

Mitglied
Hallo, ich hatte bis vor ca. einem jahr die domain: wirtschaftsmathematische-unternehmensberatung.de . dann habe ich wohl aufgehört die domain zu mieten, auch den hosting vertrag auslaufen lassen. Mit dem ergebnis dass da jetzt ein online-bekleidungs-shop ist…das passt überhaupt nicht zu so einer domain?! Kann es sein, dass sie jemand irgendwie „geklaut“ hat? Könnte ich die wiederbekommen? Ich möchte die seite wieder aufbauen. Und falls ich sie wiederbekommen könnte, macht das überhaupt sinn? Dann hätte ich zwar ne domain die 2 jahre alt ist, anstatt eine komplett neue zu haben. Das könnte für google/ suchmaschinenoptimierung schon ne positive rolle spielen denke ich. Aber dafür ist das dann ne domain auf der monatelang irgendein online-shop war, also was komplett anderes als was ich da drauf machen möchte. Wäre das sinnvoll von googles/ suchemaschinen optimierungssicht? Danke

lg

 
Kann es sein, dass sie jemand irgendwie „geklaut“ hat?
Nein, geklaut hat die niemand. Du hast sie nicht mehr bezahlt, also wurde sie frei. Die hat jemand danach ganz regulär angemietet.

Du kannst ja auch einen regulären Nachmieter nicht plötzlich wegen Einbruchs oder Hausfriedenbruchs verklagen. ?

Du bekommst sie nicht wieder, wenn der Besitzer sie nicht freigibt.

 
ok das mit dem geklaut habe ich überspitzt formuliert. kann ich denn jetzt irgendwas machen? wenn ich die zurück haben wollte, würde das aus google-optimierungssicht (oder sonstigen gesichtspunkten) sinn machen?



 



 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich denn jetzt irgendwas machen
Nein. Was denn auch? Wenn du deine Wohnung kündigst und jemand anderes mietet sie an, kannst du auch nichts machen.

Klar, du könntest irgendwie versuchen, den Besitzer zu kontaktieren, und mit ihm einen Deal aushandeln, aber ich halte die Erfolgswahrscheinlichkeit für sehr gering oder sehr wenig lohnenswert.

wenn ich die zurück haben wollte, würde das aus google-optimierungssicht (oder sonstigen gesichtspunkten) sinn machen?
Klingt nicht so als wäre das erstrebenswert. Zwei Jahre sind kein Alter, wenn du sie zurückbekommst, gab es in kurzer Zeit etliche Inhaber- und Inhaltswechsel, ein Bekleidungsshop unter dieser Adresse klingt nicht seriös und so wie der aussieht, ist er es auch nicht. Ich würde mir was anderes suchen.

 
Die Domain ist namenstchnisch nichts wert wie ich finde. Falls sie Dir etwas wert ist, biete mal ein paar zig Euro, vielleicht verkauft sie Dir der neue Domaininhaber.

 
Zurück
Oben