Javascript Popups

weissNix

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Seite auf welcher gewisse Daten stehen, nun kann man diese Daten ändern, dafür öffnet sich ein Popup Fenster in welchen man die ausgewählten Daten ändern kann. Nachdem man nun die ANgaben geändert hat, schliesst sich dieses Popup wieder. Nun will ich aber, dass sobald man dieses Fenster schliesst, sich die Seite von welchem das Popup geöffnet hat aktualisiert, also wenn man nun Daten geändert hat, nach dem schliessen des Fensters diese auch auf der "übersicht" sieht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Greetz Martin
 
Habs mal mit

<font onClick="parent.opener.document.reload;window.close()">bla</font>

versucht aber funktioniert hats nicht
sad.gif


parent.opener.location wäre aber die Richtige Url, welche aktualisiert werden müsste
sad.gif
 
Versuch mal:

CODE <script type='text/javascript'>
<!--opener.location.reload();//-->
</script>
 
QUOTE (Marco Wolf @ Sa 24.12.2005, 22:38) Versuch mal:


CODE <script type='text/javascript'>
<!--opener.location.reload();//-->
</script>


Vielen Dank das funktioniert:) Nun habe ich aber das Problem, dass nicht die genaugliche URL in diesem Fenster aktualisiert werden sollte. Rausgefunden habe ich, dass man im reload() eine URL angeben kann. Naja nun wollte ich fragen wie ich aus "opener.location" eine bestimmte Zeichenkette löschen kann und dies in einem String speichern, welche ich dann ins reload() setzten kann? Sry für dieses wohl sehr dämlichen Fragen habe aber keinerlei Erfahrungen mit JavaScript
sad.gif



EDIT: Hab mal sowas versucht aber funktionieren tuts nicht

onClick=\"var tmp = opener.location;var link = tmp.replace(/?anz=1/, \"\");opener.location.reload(link);window.close()\"

EDIT:

Hab nun mal sowas

var tmp = new String(opener.location)
var jetzt = tmp.replace(/?anz=1/, \"\");

Der Fehler liegt nun beim /?anz=1/ und ich denk mal am "=" und am "?" najo wird schon oO
Hmja auf das "=" reagiert er nicht und beim "'?" kommt ein Fehler
smile.gif


EDIT: Haha hab den Fehler gefunden
tongue.gif
naja jetz siehts so aus und es funktioniert
wink.gif




CODE     <script type=\"text/javascript\">
    var tmp = new String(opener.location);
    var link = tmp.replace(\"&anz=1\", \"\");
    opener.location.reload(link);
    </script>
 
Zurück
Oben