Javascript: Fokus behalten

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Hi zusammen

Wer weiss Rat?

Ich habe eine Applikation, welche den Fokus in ein Suchfeld zieht, so dass ich gleich suchen kann wenn die Seite geladen ist (wie Google). Nun habe ich ein Popupfenster, welches einen Refresh der darunterliegenden Seite verursacht, da diese nun beim Refresh den Fokus wieder anzieht, verliert das Popupfenster diesen und gerät hinter das grosse Fenster.

Wie kann ich den Fokus im Popupfenster lassen, so dass dieses immer im Vordergrund bleibt, auch wenn das hintere, grössere Fenster diesen anziehen will?

Gruss Sandro
 
Hallo,

Könntest du nicht nach dem Refresh den Fokus wider auf das Popup leiten?

Gruss
Jasson
 
aha, also das Popup sollte erst den Fokus wieder erhalten wenn die andere Seite komplett neu geladen wurde?
dann müsstest du vieleicht das fokusieren des Popups von der Hauptseite aufrufen.
Ansonsten würde ich das gleich hinter dem Refresh der darunterliegenden Seite einbauen. So wird die Hauptseite neu geladen und der Fokus springt gleich wieder auf das Popup während die untere Seite noch am laden ist.
 
Hallo,

insofern ich dein Problem richtig verstanden habe, funktioniert dieser Weg:

Du solltest in der Funktion die den Focus auf das Formularfeld setzt noch eine Zeile einfügen.

Zuerst öffnest du ja das popup, dem mußt du einen Namen geben. z.B. so:
CODE window.open("popup.html", "nameDesFensters", "height=200, width=400,status=1");


und dann, nachdem du den focus auf das Formularfeld gesetzt hast noch einmal den code ausführen

CODE NameDesFensters.focus();
 
Zurück
Oben