iswho.de - whois behind?

guwapo

Aktives Mitglied
Unter http://iswho.de habt ihr die Möglichkeit von fast jede Domainendung eine Whois-Abfrage zu starten (im Gegensatz zu vielen anderen Services wie z.B., whois.to oder allwhois.com)

Zudem ist die der Service kostenlos, Werbefrei, einfach gehalten!

Bei Problemen, einfach mich kontaktieren.

Feedback ist erwünscht, da sowas sicherlich für euch alte Hasen nichts neues ist, habe ich es unter "Werbung" geschoben da es wohl eher "Neulinge" bzw. Gäste betrifft..

 
Coole Sache, tolles Logo. Habe bis anhin immer whois.ch benutzt. Bei iswho.de wird die Endung aber autom. erkannt, was natürlich praktischer ist.
 
Also der dienst ist sehr gut. Aber bei zb .to Domains, die darauf ausgelgt sind, dass der Ingaber nicht ermittelt werden kann, gehts nicht so gut.

Das Logo finde ich für so einen seriösen teschnischen Dienst nicht so gut. Das Lila gefällt mir nicht so.

-> Ich würde dir ein schönes Web 2.0 Logo erstellen: ms-email@gmx.net
Also schick mir ne Mail, wenn du möchtest. Wäre echt toll.
 
Haterado0r, ob einem die Farbe passt oder nicht ist ja bekanntlich subjektiv - ob es nun ein "seriös-technischer" Dienst sein soll (was auch immer das heissen mag) hab ich ja eigentlich nirgendswo erwähnt.
Denn im Gegenteil, ich spreche hier eher den "Otto-Normal-Nutzer" an - es gibt sicherlich einige andere Whois-Dienste die weitaus professioneller sind (u.a. mit netten features), die aber zum einem viel Werbung enthalten und zum anderen auch teilweise nur gegen Bezahlung aufrufbar sind (zumindest einige features).

Gerne und auch dankbar nehme ich aber dein Angebot an und habe dir soeben eine Mail geschickt.

Mit den .to Domain kann ich dir recht geben, iswho.de soll aber nicht nur den Inhaber ausfindig machen sondern die Verfügbarkeit - und die wird hier angezeigt.

Wie gesagt, sollte es mit anderen TLD schwierigkeiten geben, einfach mich kontaktieren...
 
QUOTE (guwapo @ Mi 21.2.2007, 18:25)Denn im Gegenteil, ich spreche hier eher den "Otto-Normal-Nutzer" an - es gibt sicherlich einige andere Whois-Dienste die weitaus professioneller sind (u.a. mit netten features), die aber zum einem viel Werbung enthalten und zum anderen auch teilweise nur gegen Bezahlung aufrufbar sind (zumindest einige features).

?
werbung oder bezahlung hätte ich zum beispiel bei den folgenden diensten - die trotz mehr features (zu denen offenbar auch idn/punycode gehört) und scheinbar im unterschied zu iswho.de auch mit den jeweiligen haltern der abgefragten whois datenbanken über quotas geredet haben dürften, weil diese auch funktionieren - noch nicht gesehen.

beispiele:
onlinewhois.info gute verfügbarkeit, vor allem schnell, aktuelle caches
clez.net ein wenig unübersichtlich, aber verfügbar und schnell, zielt allerdings weniger auf domain registrierung sondern auf allgemeine whois nutzung
robtex.com die map ist unschlagbar, der whois eher standard. als generelle anlaufstelle ein super tool das bei der menge an korrelierten daten erstaunlich schnell ist

u.s.w., gibt's wie sand am meer dmoz/../name search

p.s.: ist die seite gerade offline? bekomme derzeit ständig timeouts.
 
ganz locker foobar, es ist eine Alternative keine Konkurrenz.

QUOTE die trotz mehr features (zu denen offenbar auch idn/punycode

Ja das stimmt. Danke für den Hinweis, werde ich auch demnächst hinzufügen.



QUOTE abgefragten whois datenbanken über quotas geredet haben dürften, weil diese auch funktionieren

Wieso sollte meins nicht funktionieren? Bzw. wo siehst du Probleme? Lies mal die FAQs, bei mir wird gecached und ich habe zusätzliche eine IP Sperre drin. Werde aber natürlich mit der Zeit (und falls überhaupt notwendig) mit den einzelnen NICs reden.



Onlinewhois.info:
- keine Möglichkeit die Domain direkt über die URL zu übergeben
- viele ccTLDs funktionieren nicht (u.a. .la)


clez.net & robotex sind dagegen gute Whois-Datenbanken.



QUOTE http://dmoz.org/Computers/Internet/Domain_Names/Name_Search/

Wie gesagt, da genau gibt es sehr viele Whois Dienste die nicht vollständig arbeiten. Wie gesagt, wenn einer sein Liebling hat (oder vielleicht sogar ne Windowssoftware bzw. die von Linux nutzt), verlange ich natürlich nicht meinen zu nehmen
wink.gif


Ich habs lediglich für mich selber gemacht, da ich mit vielen anderen Diensten nicht zufrieden war. Meine Ergebnisse wollte ich euch anderen aber nicht vorenthalten, somit ist das ganze auch "public" und "online" zu erreichen.



QUOTE p.s.: ist die seite gerade offline? bekomme derzeit ständig timeouts.

Wir hatten Gestern leider 2-3 kürzere Ausfälle. Werde mich da mit meinem Hoster absprechen was los war.
 
Zurück
Oben