Ist mein Server schnell genug?

dayscott

Aktives Mitglied
habe das fantastische Angebot von dreamhost.com wahrgenommen (top Bandbreite und Webspace für 100 $ im Jahr , erstes Jahr 12$ mit einem "Gutscheincode")

habe den Server schon seit fast nem Jahr,

bin mir aber nun unsicher ob der server schnell genug ist.

da dieser in den USA steht, könnte es zu Geschwindigkeitsproblemen kommen, da ich in Zukunft mehrere Seiten hosten will, will ich nicht mit Problemen diesbezüglich zu kämpfen haben.


D.h. Will meinen deutschen Kunden keinen kriechenden Seitenaufbau antuen.


gibts ne möglichkeit die Geschwindigkeit meines Servers (Seitenaufbau) zu testen?

ein geeignetes Script oder sowas?

nach Gefühl kann man sicher auch gut schätzen.

könnte ihr ja mal machen:

www.wixhilfe.de ( keine kommentare zu seriösität/content etc bitte - danke )

 
Na ja, brauchst Dich nicht zu schämen sowas haben wir alle schon mal irgendwo gesehen...
wink.gif


...Performance-mässig keine Einwände. Musst aber eher mal abwarten wenn mal Traffic drauf ist. Mancher Seitenaufbau dauert lange, aber das liegt wohl an den Fremdanbietern.
 
Also wenn du viel PHP und Datenbankabfragen hast, dann kannste nicht allzu viele performace schluckende Homepages auf dem gleichen Server haben, ohne dass es da mal Probleme gibt.

Aber so wie ich das sehe, ist bei dir nur wenig (wenn überhaupt) php und mysql, von daher läufts gut und Bandbreite sollte auch genügend sein, Leitungen sind mitlerweilen genug dick
laugh.gif


OT: Gibt ja schon Privatleute mit 40 Gigabit Anbindung
dry.gif
 
@dayscott
Ladezeiten sind OK, auch wenn fast kein Inhalt da ist...

@Roberto Zehnder
QUOTE OT: Gibt ja schon Privatleute mit 40 Gigabit Anbindung

Ob die Oma das jemals braucht?
laugh.gif
naja, überlege mir auch eine 1GB Leitung zuzulegen... gibts bei Cablecom (habe ich so verstanden).
 
Es macht mittlerweile (fast) keinen Unterschied mehr ob ein Server in Deutschland oder den USA steht.
Der Ping wird wohl immer zwischen 10-300ms liegen. Das ist im www völlig ausreichend. Es ist nur davon abzuraten ihn als gameserver zu nutzen
wink.gif


Was ich allerdings interessant finde ist der Name des Servers ...

Wer sich den kompletten Namen durchliest wird noch ne kleine "Schweinerei" im Namen finden ^^

Ich weiß ist nicht sooo witzig aber ich habe Bier getrunken und musste das jetzt mal Kundtun.

Gruß,
 
O-o

raus mit der schweinerei
tongue.gif



- ja das is ja nur ne beispielpage, kein content war mir klar, is vorgefertigt von nem großen adult partner.

ping liegt bei 193ms.
 
dayscott, Du bist ein Tr*

SAG mir, WARUM DU bei SPAMERN was kaufst?

Ich danke Dir dafür, dass Du diesem Verdammten Spamer Dreamhost was abgekauft hast. Somit hat sich das SPAMEN für diesen Typen gelohnt und ich bekomme dessen Schrott weiterhin.
 
Na gut hier die kleine Schweinerei
wink.gif

***.squirt.dreamhost.com

Ich weiß ist nichts aufregendes ist mir nur aufgefallen
wink.gif
 
QUOTE (sd12 @ So 22.07.2007, 20:40) dayscott, Du bist ein Tr*

SAG mir, WARUM DU bei SPAMERN was kaufst?

Ich danke Dir dafür, dass Du diesem Verdammten Spamer Dreamhost was abgekauft hast. Somit hat sich das SPAMEN für diesen Typen gelohnt und ich bekomme dessen Schrott weiterhin.

von WAS redest du?
blink.gif
blink.gif
blink.gif


was fürn spammer?
blink.gif
 
nein , ich hab den Code im Inet über google gefunden. Hab nach langer Suche was transparentes gefunden und dies dann auch genutzt.
 
QUOTE (sd12 @ So 29.07.2007, 08:37)Du hast doch sicherlich einen Gutschein per MAil bekommen?

Als Dreamhost Kunde muss ich hier auch meinen Senf dazugeben.

Dreamhost selbst ist sicher kein Spammer. Denn sie spielen auf dem USA Markt in der gleichen Liga wie 1&1 und gehören mit zu den größten Hosting Anbietern auf dem Markt.
Wenn sie mit so einer Ausgangssituation selbst spammen würden, wäre das wirtschaftlicher Selbstmord.

Dein Spammer, der dir die Mail geschickt hat, ist mit Sicherheit ein Kunde, der Provisionen kassieren will.
 
exakt. der grund wieso ich misstrauisch wahr ist der , dass ich im ersten jahr wirklich knapp 20$ gezahlt habe, für ein Packet nachdem ich auf dem deutschen Markt lange suchen muss.

Einziger Nachteil, manchmal spührbare Geschwindigkeitsdefizite.

oder was meinst du Tim? Hast du auch "crazy domain insane" (das günstigste Packet)

bist du zufrieden etc?
 
Hi dayscott,

ja das "crazy domain insane" Paket habe ich auch.

Über die Geschwindigkeit kann ich eigentlich nicht klagen. Dass die Seiten etwas langsamer aufbauen war von Anfang an klar, denn die Daten müssen ja erst einmal durch den Atlantik. Längere Ping Zeiten und damit längere Ladezeiten sind mit US Servern unvermeidlich.

Die reine Serverperformance ist recht gut. z.B. bastle ich ein wenig mit dem PHP Framework Symfony Project. Das läuft auf dem Dreamhost Server schneller als lokal auf meiner Windows Kiste.

Die Netzanbindung ist sogar sehr gut. z.B. von US Sourceforge Servern auf den Dreamhost Server habe ich Durchsatzraten von mehreren MB /sec !

Für unkritische Projekte und/oder für Projekte mit dem Focus auf US Besucher halte ich Dreamhost für einen sehr guten Anbieter.
 
Zurück
Oben