Ist es wahr dass...

MaWi

Fleißiger Fan
... Google ab 31.3.21 Webseiten, welche nicht für Smartphones optimiert sind aus den SERPS entfernt?

... Google Webseiten, welche an unterschiedlichen Stellen wie zum Beispiel Facebook, Infobell oder Bing ohne aufgeführten Öffnungszeiten gelistet sind aus den SERPS entfernt?

Das sind nur zwei Aussagen von Stefanie Albrecht, welche sie nutzte um mir einen Report für chf 90.- zu verkaufen der mit aufzeigen sollte, wie schlecht meine Webseite ist.

Stefanie Albrecht arbeitet für die Firma Movido Media und hat mich heute angerufen. Sie sagt aus, dass es schade wäre, wenn jemand meine Firma bei Google als seine eigene benennen könne und dann meine Informationen fälschen würde. Mit ihrem Report könnte ich das beheben. Damit meint sie offenbar den Googel Business Eintrag. Der gehört aber schon mir und ist passwortgeschützt.  Dies veranlasst mich zu denken, dass Movido Media eher ein Betrug sein könnte als dann ein seriöses Unternehmen.

Stefanie Albrecht von Movido Media  verabschiedete sich mit den Worten: "wenn Sie den Bericht nicht kaufen, dann werde ich den Bericht an Google zurücksenden und so wird ihre Firma im Ranking weiter fallen..."

Ich möchte noch etwas Positives sagen: Die Frau hat eine schöne stimme und über einen Scherz haben wir gemeinsam gelacht.

Seit gegrüsst

Markus

 
Die beiden Aussagen sind wohl zutreffend, auch wenn das tatsächliche Ausmaß aktuell nur für Google überschaubar ist.

Der Report wird nichts enthalten, das dir in irgendeiner Weise hilft, das ist klassischer Verkaufsdruck und High-Level-Bullshit, um dir 90 Franken abzuknöpfen.

 
@wurzel   vielen Dank für das Video. Als Lehrgang für FakeCheck sehr gut und lehrreich.

Gruss Markus

 
Zurück
Oben