Ist der Preis gerecht

S

Sepp66

Guest
Hi!
Ich habe vor auf meiner Seite einen Suchmaschineneintragsservice anzubieten.
Dieser kostet den User pro einzutragende Seite 9,90€
Die Seite des Users wird danach in 120 deutschsprachige und englischsprachie Suchmaschinen automatisch und manuell eingetragen.
Findet Ihr 9,90€ zu hoch oder ist das Fair.
Was würdet Ihr verlangen?
 
Hi,

fair immer relativ, je mehr du kriegen kannst, desto mehr solltest du nehmen *g*

Allerdings gibt es bereits sehr viele Eintragsdienste und wenn man da vergleicht wird man mit 120 Suchmaschinen für 9,9€ nicht weit kommen.

135 Suchmaschinen und 200000 Linklisten für knapp 10€ sind momentan der Schnitt
 
Ja, diese sind aber automatisch generiert.
Meine werden nach der automatischen Eintragung überprüft und wo der Eintrag fehlerhaft war trage ich per Hand nach. Wies nicht ob bei diesen Anbietern das gemacht wird.
Danke für deine Meinung
Bitte noch mehr Meinungen dazu
 
Das mal eine sehr gute Idee, aber stell ich mir ziemlich aufwendig vor.

Garantierte 120 Einträge sind mir persönlich schon mal lieber als 135 normale, denn davon werden bestimmt nur um die 75% durchkommen.

Allerdings sind die Linklisteneinträge relativ zuverlässig.

Ich würde mir einfach die Adressen einige Linklisten kaufen oder "besorgen" *g* Und dafür ein zusatzmodul programmieren.

Dann kannst du beide Service anbieten.

Findest du das nachtragen eigentlich nicht zu Zeitintesiv?
 
Hi!
Danke für die Vorschläge.
Das Nachtragen nervt mit der Zeit, aber meistens sind es nur 10-15 Suchmaschinen die nachgetragen werden müssen.
Danke für die Tips
 
Wie überprüfst du ob und wann der Eintrag in den Suchmaschinen auftaucht. Bei vielen dauert es doch Monate bis man mal auftaucht. Ich trage mich in ca. 100 Suchmaschinen immer per Hand ein. Ich traue diesen ganzen automatischen Sachen nicht über den Weg. Bestes Beispiel ist eine Freundin, die sich über Hello Engines eingetragen hat. Ihre Seite taucht kein einzigstes Mal bei Google auf. Da kan doch was nicht stimmen. Und meine taucht sehr oft auf.
 
Also bei mir waren die automatischen Eintragsdienste auch nicht besonders. Ausser nervigem SPAM nichts gewesen...
Da trage ich mich lieber von Hand nur bei den wichtigsten ein. Die anderen sind eh irrelevant.
 
Kann man sich jetzt auch drüber streiten denke ich.

Per Hand eintragen ist natürlich immer das beste. Allerdings hab ich persönlich keine Zeit mich in 150 Suchmaschinen Manuel einzutragen.

Von Hello Engines halte ich sehr viel, hat mich bei Google reingebracht, allerdings nicht sehr hoch *g*
Das mußte anderweitig erledigt werden
smile.gif
 
Stonie:

Ich bin mir halt bei den unwichtigen Suchmaschinen nicht so wichtig, ob die nicht nützlich sein können für ein gutes Ranking bei Google. Zumindest wenn diese klare URLs in den Suchlisten ausgeben. Spam -> eben, die tragen ja einen wer weis wo in den USA und so ein. Da ist einem Spam schon sicher.


Dialerheaven:

Bei meiner Freundin scheint es aber nicht zu helfen. Bei Google bin ich auch ohne Helle Engines reingekommen. Und hat man einmal etwas in Google bekommt man den Rest auch rein.
 
Hm,

ist es heute wirklich noch nötig sich in irgendeine Suchmaschine einzutragen? Von Hand, per Script...? Wir werden idR einfach gefunden.
Glaubt ihr es hat noch Sinn sich explizit anzumelden?

Alain
 
Alain:

Über den Sinn bin ich mir auch nicht ganz so sicher. Für XXX und Shops machen einige Extra-Suchmaschinen schon Sinn. Ich bekomme da immer ein paar Besucher. Aber bei den anderen bin ich mir echt nicht sicher, von vielen bekomme ich mehr Newsletter als Besucher. Und immer diese großkotzige Androhung in dem Newsletter, daß wenn man sich aus dem NL austrägt, man auch nicht mehr in der Suchmaschine gelistet wird.
laugh.gif
Mein Haupttraffic kommt zumindest aus den bekannten großen Suchmaschinen.
 
@Stonie:
Durch Links. Spider sind simple Tierchen, die sich von Link zu Link hangeln. Ist man gut verlinkt, wird man gefunden. Hat man keine Backlinks auf seine Seiten, nützen auch manuelle Eintragungen (meistens) nichts. Schaut zu, dass eure Seiten in grossen Verzeichnissen wie http://www.dmoz.org erscheinen, denn solche Verzeichnisse benutzen viele Spider als erste Anlaufstelle.
Ansonsten gilt: Je mehr (hochwertige) Links, desto besser.
 
@stonie,

war ein bisschen OT mein post, genau gleich wie Seiten die sich submitten, in den (grossen) Sumas, nur finden sie uns auf Seiten die schon im index sind. Neue Seiten einfach zu verlinken, anstelle sie jedesmal zu submitten geht viel schneller. Ich frage mich einfach wieviele Suchmaschinen wirklich einfach alles finden, und ob der Traffic aller Suchmaschinen erheblich grösser ist als die Masse der Top-Player...? Meine Sicht beschränkt sich leider noch auf die Grossen.
 
Remo: Also sich doch bei anderen Verzeichnissen anmelden, damit man von denen gut verlinkt ist. Oder verstehe ich das jetzt falsch. In http://www.dmoz.org reinzukommen habe ich noch nie geschafft. Die nehmen wohl kaum die 1000. Reisepage und das 1200. XXX Verzeichnis auf. Ich versuche es da schon gar nicht mehr.
 
Es ist nie falsch, in möglichst allen thematisch relevanten Verzeichnissen vertreten sein. Genauso wenig ist es falsch, die Anzahl qualitativ hochwertiger Links auf seine Seiten (möglichst nicht reziprok verlinkt) zu maximieren.
 
Erstmal hallo zusammen :)

Wie du unten in meiner SIgnatur siehst, betreibe ich ebenfalls einen solchen Eintragubgsdienst (seit einem Jahr)! ICh denke der Preis ist gerechtfertigt, vielleicht sogar zu tief? Kannst den ruhig noch etwas hinaufschrauben ;-)

mfg stefan
 
Zurück
Oben