Ist das eine Nische?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit nun mit Suchmaschinenoptimierung. Habe nun eine Keywordgruppe - bestehend aus 2 Wörtern - gefunden.

Wenn ich diese Gruppe beim Googlee AdWords Keywod-Tool eingbebe ist das durchschnittliche Suchvolumen etwa bei 30% aber nur sehr wenige Mitbewerber bzw. wenn ich die beiden Keywords bei google.com eingebe erscheinen auch nur 5 Suchergebnisse. Domain ist auch verfügbar. Kann man so direkt sagen dass das eine Nische ist wenn man das mit einem Affiliate Programm verbindet oder eine Contentseite macht mit Adsense.

Lg.
 
Das ist von sehr (extrem) vielen Faktoren abhängig. Ich denke mal in deinem Fall geht "probieren über studieren". Das Suchvolumen ist immer so eine Sache, ich traue dem schon lange nicht mehr.
 
Ich würde mal sagen, dass es auf das Thema ankommt. Wenn man es gut anstellt, kann man aus so gut wie allem Kapital ziehen
smile.gif
 
Auf das Googlee AdWords Keyword-Tool solltest Du nicht zu sehr achten.

Wenn Du das, die Begriffe monetarisieren kannst,
es also Affiliate-Programme oder andere Möglichkeiten gibt
versuch es einfach.

Nischenseiten haben oft weniger Besucher,
dafür einen viel höheren Gewinn pro User.
Denn sie ziehen meist sehr qualifizierten Traffic auf sich.

 
ich habe eine ähnlich seltene Kombi gefunden und mit einem Affiliate-Programm vermarktet. Aber es kommt wirklich auf das Thema an. Das KeyWord-Tool würde ich da auch nicht allzu ernst nehmen.
 
Zurück
Oben