ist Adcell ein seriöser Partner?

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Lohnt es sich über Adcell Webemittel einzubinden, respektive werden die Provisionen ausgezahlt und nicht andauernd Porgamme gestrichen?
Was gibt es da für Erfahrungswerte?
 
Provisionen wurde noch nicht gestrichen, aber auch noch nicht ausgezahlt, da ich da erst einen höheren Betrag sammeln möchte, denn jeden Monat kleckerbeträge ist auch nicht der Bringer.

Ansonsten funktioniert es dort, und es gibt eine Menge Anbieter die sofort deren Leads bestätigen.
 
Hinter AdCell stecken seriöse Betreiber die selber schon sehr lange im Geschäft sind. Ich schätze das Angebot von AdCell auch als seriös ein. Es starten auch nicht täglich Kampagnen welche gleich wieder storniert werden.
 
Danke für die Auskunft,
ich werde mir dort etwelche Banner besorgen, die jahreszeitlich bedingt erhöhte genitale Kommunikation befördern
Antoine
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Mo 23.4.2007, 15:24) die jahreszeitlich bedingt erhöhte genitale Kommunikation befördern


*wegschmeissvorlachen*

biggrin.gif
 
Bin dort von Anfang an dabei und kann den Anbieter ebenfalls empfehlen. Auszahlungen kommen schnell, Support ist gut und einen längeren Ausfall des Systems habe ich noch nicht erlebt.
 
Stelle Dir doch zunächst die Frage: Was bietet Adcell, was andere renomierte Firmen dieses Segmentes wie affilinet, Tradedoubler oder Zanox nicht bieten. Was ist der Mehrwert für Deine Kunden und für Dich?
Hinzu kommen Fragen des Prozessmanagements, wie etwa: Wie ist die Auslastung der Werbemittel, welche Themenrelevanten Inhalte können aquiriert werden, wie genau ist das Tracking der Sales und Leads &&&
Ich kennen den Anbieter auch nicht aus eigener Erfahrung, objektiv betrachtet wirkt jedoch allein schon die Webpräsenz des Unternehmens ehr ernüchternd auf mich. Natürlich sind Präsentation und Medienwirksamkeit nur 2 Punkte von einer Vielzahl, was eine Seriösität ausmacht, jedoch sind es die, welche den ersten (oft bleibenden) Eindruck hinterlassen ;-)

MfG Holger

 
Hallo liebe Ayom User,

mein Name ist Marcus Seidel, ich bin einer der Geschäftsführer von ADCELL.

Hintergrundwissen zu ADCELL:
- über 4 Jahre am Markt
- über 20.000 Affiliates
- über 12.000 Transaktionen pro Monat
- ca. 560 Mio. PI's

Zum Thema Zahlung:

Wir hatten während unserer gesamten Unternehmenszeit keinen einzigen Zahlungsausfall. Das liegt darin begründet, dass wir a) nicht jedes Programm aufnehmen und b) ein sehr ausgeklügeltes Zahlungssystem für unsere Programmbetreiber haben (so können diese z. B. nicht ins Minus rutschen).

Zum Thema Layout und Mehrwert:

Das ADCELL Layout ist bewusst einfach gehalten und sollte sich von Anfang an, an der EInfachheit von Webseiten wie google orientieren. Unsere Affiliates und Programmbetreiber schätzen das sehr, da keine unnötigen Zusatzfunktionen den Systemablauf stören und alle nötigen Funktionen für Abrechnung und Reporting sehr gut funktionieren.

Der Vorteil von ADCELL für den Affiliate ist u.a. der, dass er sofort mit der Bewerbung des Partnerprogramms beginnen kann, ohne sich vorher von dem Partnerprogrammbetreiber freischalten zu lassen. Des weiteren bieten wir eine Selektion von Partnerprogrammen an d.h. wenn ein Partnerprogramm unsinnig für uns und unsere Webmaster erscheint, dann wird es auch nicht aufgenommen. Wir pflegen eine sehr enge Kommunikation zwischen unseren Programmbetreibern und den Affiliates d.h. wir sind sehr nah am Geschehen und setzen auch den ein oder anderen Sonderwunsch von Affiliates oder Programmbetreibern um.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an mich.

Marcus Seidel
 
Das man sich nicht extra für die einzelnen Programme zu bewerben braucht emfand ich auch immer als äußerst positiv.

Früher gab es bei Adcell mal die Möglichkeit einen Code einzubinden, welcher dafür sorgte, das nach einer gewissen Zeit automatisch die Werbung eingeblendet wird, welche auf der jeweiligen Seite am besten konvertiert.
Damit wurde anfangs auch für adcell geworben. Mittlwerweile ist dieses System meines Wissens nach aber nicht mehr verfügbar.
 
Hallo,

ich wollte bei adcell eine eigene Werbekampagne starten, nachdem ich auf diesen Werbespruch gestoßen war: "Ihr Partnerprogramm starten ist einfach und gratis bei ADCELL!"

Leider ist nichts daraus geworden:

"leider können wir im Moment Ihr Partnerprogramm nicht berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen trotzem viel Erfolg."

Das war wirklich die GANZE Mail. Keine Begründung... kein gar nichts... sie hätten auch "lecken Sie uns am A****" schreiben können.
Spricht nicht für eine besonder seriöse Einstellung gegenüber potentiellen Kunden.

Gruß
Radson
 
Hallo an alle,

@live: die von Ihnen beschriebene Funktion der Selbstoptimierung der Werbemittel hat leider nicht die gewünschten Erfolge gezeigt. Um dieses System zu perfektionieren, würde man sicherlich um die 1000 Partnerprogramme und mehr benötigen. Da wir ein Nischenanbieter sind (weniger aber dafür funktionierende, langfristige und sichere Programme) und auch bleiben wollen, wäre diese hohe Partnerprogrammanzahl nicht in unserem Sinn.

Das jetzige System funktioniert für die Webmaster sehr gut, da diese Ihre User sicherlich am besten kennen und wissen was funktioniert.

@radson: wir wollten Ihnen mit der E-Mail nicht zu nahe treten, allerdings bewerben sich bei uns mehrere Partnerprogramme am Tag und so bleibt des öfteren nicht die Zeit den Grund der Absage weiter zu erörtern.
Bitte entschuldigen Sie das vielmals.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit ADCELL.

Ihr Marcus Seidel
 
Das Thema Auszahlung kann ich persönlich bestätigen. Das klappt schnell und automatisch.
Es sind zwar nicht sehr viele PP´s gelistet, die die aber da sind, verschwinden auch nicht nach 3 Monaten wieder.
 
Ich möchte Adcell nicht runtermachen, ich kann sogar z.b. bestätigen, dass Adcell immer pünktlich auszahlt nur muss ich aus aktuellem Anlass von einer Partnerschaft mit Adcell abraten. Adcell gab meine Daten an Dritte ohne mein Wissen weiter. Das wurde auf Anfrage selbst bestätigt, eine Entschuldigung o.ä. gab es bis heute nicht. Also wenn euch eure Daten wichtig sind, finger weg von Adcell. Es gibt genug andere meiner Ansicht nach seriösere Partner wie Affili, Zanox, Belboon/Adbutler.

Viele Grüße,
Ralf
 
Der einzige Fall in jüngster Zeit, bei der Daten weitergegeben wurden, war die Datenweitergabe an einen Rechtsanwalt, weil es von dritter Seite eine Anzeige gegen den Affiliate gab.

Die Daten wurden wurden von uns erst nach Prüfung der Rechtslage und der Feststellung, dass wir gesetzlich zur Datenweitergabe verpflichtet sind, herausgegeben.

Und ich denke, ich spreche hier für alle Netzwerke, wenn ich sage, dass sich jemand, der sich nicht rechtskonform verhält, weder bei ADCELL noch bei anderen seriösen Anbietern hinter der Anonymität seiner Affiliate-ID verstecken kann.

 
Ich bin seit über 3 Jahren bei Adcell und kann in dieser Zeit
absolut nichts nachteiliges sagen.
Die AZ sind IMMER pünktlich und der Support hervorragend.
Mitlerweile verdiene ich bei Adcell 4 Stellig so das ich mir für die Zukunft
auch gar nichts anders mehr vorstellen kann.
biggrin.gif


Florian H.
 
bei manchen Programmen dauert es ein weilchen bis die Leads storniert oder freigegeben werden aber ansonsten ist adcell ok vor allem muss man sich nicht überall bewerben das ist schon eine erleichterung
 
Zurück
Oben