iPhone noch kein geschützter Begriff?

M

Mats B

Guest
Hi!

Habe zufällig rausbekommen, dass iPhone kein geschützter Begriff oder Markenname ist. Stimmt das? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber als ich die Seite iphone.de gesehen habe, war ich etwas verwirrt.

Hoffe, es gibt jemandenm, der da Genaueres weiss.

Bis denn,

Mats
 
Freenet darf sich damit schmücken, da sie bereits seit 2004 das iphone patentiert hatten.
Gibt da aber noch massive Streits wegen der Domains.
 
Hehe, hab ich auch noch nicht gesehen. Aber genial gemacht, wie ich finde.

Habe selbst das BlackBerry Pearl und bin zufrieden, bisher das Beste was ich hatte
wink.gif
 
Hallo an alle,

also laut Schutzrechte-Online.de ist iPhone schon als Marke geschützt und in vielen Abwandlungen auch.

beste Grüsse Björn

Deutsche Marken

* IPHONE
* iPhone
* iPhoneworld
* freenet iPhone

Europäische Gemeinschaftsmarken

* VOIPHONE
* iphone
* VOVIphone
* Logiphone
* XPHERIX IPHONEBOOK
* VIGIPHONE
* JURIPHONE
* QualiPhone
* Libriphone
* IPH IPHONE
* MEDIPHONE24
* MUSIPHONE
* IPHONE
* iPhone
* Works with iPhone
* INTELLIPHONE
* Al-Pi IPhone
* VIPHONE
* VARIPHONE
* CITIPHONE
* WIPHONE
* CITIPHONE BANKING

IR Marken

* iPhone
* Works with iPhone
 
Cisco hatte auch Markenrechte auf IPhone bevor Apple an das iPhone dachte...
 
Es gibt zum Iphone bereits eine Menge Markenanmeldungen, richtig eingetragen ist der iPhone-Begriff aber nur zu einer nebensächlichen Kategorie die nichts mit Telekommunikation zu tun hat.
 
Danke für die vielen Antworten!
Meine Frage ist auch, ob Domains wie eiphone.de o.Ä. rechtlich als bedenklich einzustufen sind oder nicht. Im Grunde handelt es sich ja um Vertipper-Domains, und bei denen kann es schnell zu einer Klage wegen unlauteren Wettbewerbs kommen.
 
Also ich würde aufpassen einige Iphone-Domain Inhaber wurden schon abgemahnt!

Bei Typosquatting, also dem "Tippfehler-Domains-Besetzen" hat man zwar die Gefahr wegen unlauteren Wettbewerbs verklagt zu werden, jedoch kommt es in der Realität nur in 1-5% der Fälle dazu, oder?!
 
Zurück
Oben