IP-Sperren

jonas

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich brauche für ein neues Projekt unbedingt IP-Sperren, am besten sogar PC-Sperren, so dass z. b. innerhalb einer Woche eine URL nur einmal aufgerufen werden kann.

Welche Möglichkeiten kennt ihr dafür? Könnt ihr mir einige Code-Schnipsel zukommen lassen? Besonders cool wäre eine Art Cookie oder sonstige Infodatei beim User ......
 
ich würde das mit den ip's mit php und einer datenbank realisieren.
in die db wird die ip & aktuelle zeit gespeichert.

nun kann die seite abfragen, wann die ip zum letzten mal die seite aufgerufen hat, und einen vergleich der gespeicherten zeit mit der jetzigen zeit machen. soz.

if($dbTime < $currentTime - 86400)
echo "dein letzter besuch war vor mehr als einem tag";

natürlich nützt das alles nix bei dial up verbindungen, da die ip's hier jedes mal ändern. da könnte man cookies hinzufügen, welche allerdings alles andere als sicher sind.
 
hi,

ja, so in etwa wäre auch mein Realisierungskonzept gewesen.
Mein Problem war jetzt nur, dass ich etwas Starthilfe beim Programmieren bräuchte ...
 
QUOTE (jonas @ Dec 13 2003, 08:08 PM) ...so dass z. b. innerhalb einer Woche eine URL nur einmal aufgerufen werden kann...
unmöglich. würde nur mit einer userverwaltung funktionieren.
 
.... doch möglich, wie die Votingsperren einiger Voting-Anbieter beweisen .....
 
Etwas gibt es da zu bedenken. Das einige Provider wie T-Online.de einem immer andere IP-Adressen geben. Aber die Wahrscheinlichkeit das innerhalb einer Woche verschiedene Besucher mit gleichen IP zu dir kommen ist wohl vermutlich sehr gering.
 
Ich bin mir dieser Sache schon bewusst.
Von daher werde ich wohl sicherer fahren, wenn ich Cookies anwende.

Hab mir gedacht, ihr könntet mir evtl. Codes dazu posten, aber ok.
 
Zurück
Oben