IP in htaccess sperren ?

Corlath

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich tu mir ja immer wieder schwer, ist das Format so richtig:

Order allow,deny
Deny from 128.194.135.81
Deny from 12.175.0.44
Deny from 66.234.139.
Deny from 38.98.19.
Allow from all

Und kennt evtl. jemand eine Sammestelle für Spam IPs ?
Oder auch nur eine Übersicht was welche Länderkennung ist, um bstimte Bereiche einfach fix auszublenden (Ein Koreaner kauft z.B.eh nix bei OTTO...)

Gruß
Frank
 
Ich kenne es nur so, dass man das Allow from all direkt unter das Order allow,deny setzt. Aber wenn es so funktioniert wirds schon richtig sein (kannst dich zum Testen ja einfach mal selbst aussperren).

So eine IP-Länderkennungs Datenbank müsste es auf http://ip-to-country.webhosting.info/ geben. Aber ich weiß nicht ob das Ding nur IP->Country oder auch Country->IPs unterstützt.
 
Ich bin zwar wieder nicht zu 100% sicher .. aber ich glaube das die Reihenfolge hier von extremer Bedeutung ist.

Es gibt bekannter weise zwei Verfahren ...Blacklisting und Whitelisting( oder so, will mich da im Namen nicht festlegen).
Bei dem einen Verbietest du erst allen , und erlaubst es dann einigen wenigen wieder (wäre whitelisting). Bei dem anderen erlaubst du erst allen, und verbietest es dann einigen wenigen wieder.

Was du machst ist es erst einigen wenigen verbieten und es danach wieder allen erlauben(quasi sinnlos).

Richtig wäre also:

Order allow,deny
Allow from all
Deny from 66.234.139.
Deny from 38.98.19.
Deny from 128.194.135.81
Deny from 12.175.0.44

achso und immer von groß nach klein gehen ...alle sind mehr als ein ip bereich ..und ein ip bereich ist mehr als eine ip

Evt jetzt auf die schnelle ein bisschen dumm geschrieben, aber ich hoffe ich konnte trzdm helfen
 
Zurück
Oben