IP des Servers umstellen?!

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomer,

hab gerade die Mitteilung eines größeren Affiliate-Netzwerks, dessen Name mal geheim bleibt *g*, erhalten:

QUOTE Bitte stellen Sie Ihren Sever so ein das die IP-Adresse und Referrer übergeben werden die bei Klick auf das Werbemittel an Ihren Server vom Webseitenbesucher übermittelt wurden. IP-Adresse des Webseitenbesuchers und Referrer von der Ursprungseite des Werbemitelkontakts.


Kann dem jmd folgen und weiß, was die genau möchten? Zur Info: Hab die Webseite auf meinem Linux Debian Server gehostet.
 
Damit kann nur ein AdServer (Script) gemeint sein und nicht der eigentliche Server auf dem deine Seite liegt.

MfG
 
Und wie könnte sowas aussehen?

Wir haben das im Code so gelöst:
<a href=$link target=_blank title='$aktion'>Zum Partner</a><

Da ist ja nichts dabei?! Ganz normaler Link im Prinzip. Von daher verwundert mich die Anfrage vom Netzwerk.
rolleyes.gif

 
Wenn direkt zum Partner verlinkt wird, wird auch der Ref übergeben (wenn nicht im Browser deaktiviert)
Frag doch am besten direkt nach, was die Mail zu bedeuten hat.
 
QUOTE (MasterG @ Fr 12.02.2010, 21:21)
<a href=$link target=_blank title='$aktion'>Zum Partner</a>

Theoretisch könntest Du so etwas


CODE $link = $link . '?ref=DeineSeite&ip=Server-IP';


davor bauen.

Aber keine Ahnung ob es das ist, was gewünscht ist.
 
Alles sehr seltsam. Ich denke, dass die IP der User doch immer ersichtlich sein sollte?
Hab nun etwas weiter nachgefragt:

QUOTE Es kommen alle Klicks nun von nur einer einzigen IP-Adresse! Zudem wird der Referrer nicht übergeben.
Damit kann der Traffik nicht von Usern kommen, die zufällig auf Ihre Webseite gelangen. Sondern nur ein User klickt auf einer Domain.
Das sollte ein Techniker eigentlich verstehen und lösen können.
Nach unseren Erkenntnissen wird hier entweder Mißbrauch betrieben oder das Werbemittel ist nicht korrekt eingebaut.


Hatte schon mal jmd ein derartiges Problem? Oder eine Vermutung woran das liegen könnte? Hätte hier auch eine Beispiel-URL, wie das bei mir eingebaut aussieht:
http://www.grafmails.de/index.php?content=...rn/bonus&id=131

Bin für Hilfe sehr dankbar! Evtl kennt sich auch ein Programmierer damit aus? Dann gebe ich das auch gerne in Auftrag.
 
Ich würd eher vermuten, dass deine Weiterleitung Schuld für ständig ein und die selbe IP Adresse ist (../action.php?id=12345).

Refererproblem sollte eine Servereinstellung sein, welche einfach nicht aktiviert ist (schau mal in die php.ini unter: session.referer_check)

Der Wert sollte nicht gesetzt sein bzw != 0

session.referer_check =


Was liefert dir denn ein

CODE print_r($_SERVER)

?


LG Steffi
 
Und warum arbeitest Du mit Leuten zusammen, die offensichtlich in Klingonisch mit Dir sprechen
dry.gif


QUOTE Ich würd eher vermuten, dass deine Weiterleitung Schuld für ständig ein und die selbe IP Adresse ist (../action.php?id=12345).


Die Weiterleitung ist vermutlich daran Schuld, dass KEIN Referer übermittelt wird. Was das mit der IP des Nutzers zu tun hat, erschliesst sich mir spontan nicht. Ich denke eher, dass der Support irgendwas verwechselt.

Bei Abakus gibt's übrigens zig Meldungen zum Thema A-Net. Wofür das A steht wissen wir ja.
laugh.gif
 
@steffi
Bei session.referer_check steht no value. Also sollte vom Server wohl alles richtig sein. Liegt wohl wirklich an der Weiterleitung in der aktion.php
dry.gif
Na das wird lustig!

@Peter Schneider
Wie hast du nur erkannt, was für ein freundliches Netzwerk mir diese Mails schreibt!?
biggrin.gif
Hab mich schon bei Abakus eingelesen. Aber man muss sagen, dass der Telefonsupport nett ist. Wenigsten das! Und warum ich mit denen arbeite? Weil sie eines der größten Netzwerke sind und ich schon recht gewöhnt bin an die Seite.
sad.gif
 
Zurück
Oben