IP ban in IPtables oder ModSecurity ab PHP

PH

Legendäres Mitglied
Ich such nach einem einfachen Weg, ab PHP eine IP in IPTables oder ModSecurity2 zu blocken.
Wer weiss etwas?
 
habe eine Lösung gefunden.

Ich lasse das PHP Script ein Log anlegen, das die zu sperrenden IPs enthält, und ich konfiguriere fail2ban einfach, dieses Log einzulesen. fertig !!
smile.gif


.htaccess war nicht ideal, denn es hätte nur den aktuellen vhost betroffen, aber nicht SSH, mail, usw.
 
Hast Du Dir schon einmal dieses PHP Script bzw. den Code Schnipsel angesehen? Ich denke mal, dass ist genau das was Du suchst als Basis, auf Wunsch kann man das ja immer noch anpassen. Ansonsten wenn es ein klein wenig sicherer und umfangreicher sein soll und darf, dann guck Dir mal die CSF Firewall an. Da gehe ich jetzt aber davon aus, dass Du auch einen eigenen Server besitzt.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 4.02.2014, 12:11) fail2ban ist da wirklich die bessere Wahl anstatt eines PHP-Scripts...

yep... muss mich noch einlesen über fail2ban

ideal wäre, wenn ich den Zeitraum der Sperrung individuell festlegen könnte und es auch ein http Formular gäbe, um aktuelle gesperrte IPs auszugeben und ggf. zu entsperren.
 
Zurück
Oben