ip-Adresse

M

mqss

Guest
Die IP-Adresse, die ich für mitglied.lycos.de rausgefunden habe, heißt 212.78.204.20. Eine private Homepage wird bei lycos unter mitglied.lycos.de/xyz angesprochen.
Ich dachte eigentlich, man könnte einen Domainnamen durch seine IP-Adresse ersetzen und müsste demzufolge mit 212.78.204.20/xyz auf die selbe Seite gelangen. Pustekuchen. Man erreicht irgendeine Fehlerseite von *.lycos.co.uk ...
Hat da jemand vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte?

danke
mqss
 
Hi Hi,

und gleich noch eine Frage zur IP-Adresse.

Ich habe gerade zwei Angebote für ein spezielles Typo3-Hosting verglichen:

Angebot 1:
Eigene IP-Adresse: nein

Angebot 2:
Eigene IP-Adresse: ja


Welche Nachteile hat denn nun Angebot 1 im Vergleich zum Zweiten?
Spielt es für die Suchmaschinen eine Rolle?

Der Preisunterschied war nicht gerade wenig!


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Eigene IP-Adresse: ja

Wenn Du ein eigenes SSL-Zertifikat möchtest, musst Du auch eine eigene IP haben.

Dafür wäre dieses Angebot notwendig. Und leider ist der Unterschied meist wirklich relativ gross.

 
@Roger

Danke für den Link und den Tipp mit den vhosts.

gruß
mqss
 
QUOTE Spielt es für die Suchmaschinen eine Rolle?
Jein ;-) Wenn du verschiedene IPs hast ist das für deine Linkstrategie von Vorteil, wobei es unter diesem Gesichtspunkt für dich warscheinlich nicht notwendig ist. Ausserdem muss die IP aus einer anderen C-Klasse sein, also max die x dürfen gleich sein (x.x.y.y). Es ist halt nicht schlecht, andere deiner Projekte, welches auf dieses Link aus andern C-Klassen kommen. Wobei dieser Vorteil im speziellen Einzelfall m.E. keinen Aufpreis rechtfertigt. Um dies lohnenswert zu machen brauchst du IP_s_ ;-)
 
Danke für die flotte Antwort, Dani und Alain.

Na, da bin ich ja beruhigt. SSL brauche ich da nicht und es ist eine IP mehr!
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben