Interview mit Zanox in Hongkong

Remo Uherek

Ayom Gründer
Wieder mal gibt es ein sehr schönes Interview von unserem Kollegen Stefan Zwanzger. Diesmal aus Hongkong mit dem global wachsenden Zanox.

Hier ein Auszug:
QUOTE Affiliate.de: China ist ja ein bedeutendes Thema für Zanox zur Zeit. Sie haben chinesische Investoren, die mit einem zweistelligen Millionenbetrag vor gut einem Jahr bei Ihnen eingestiegen sind. Wer war das genau? Das steht nicht auf der Homepage.
Zanox: Das steht nicht auf der Homepage, ganz bewusst. Es waren keine Chinesen, sondern eine asiatische Investorengruppe. Die Namen können wir leider nicht nennen. Es ist der Wunsch der Investoren, nicht an die Öffentlichkeit zu kommen.


QUOTE Affiliate.de: Wir sitzen hier in Hongkong, Zanox hat ein Office in Shanghai, eines in Chicago. Sie expandieren fleißig. Haben Sie im Affiliate Marketing Weltmacht-Gelüste?
Zanox: Wir haben definitiv den Anspruch, dass wir der erste Global Player in diesem Markt sind.


QUOTE Affiliate.de: Wann sagten Sie noch einmal steht der 24/7 Telefonsupport für Affiliates zuverlässig zur Verfügung?
Zanox: Das steht wirklich ziemlich kurzfristig auf dem Programm. Hier die Nummer: 0049-30-509691-11

http://www.affiliate.de/zanox-interview-hongkong.htm

Ein sehr schönes Interview wie ich finde, das die aktuellen Trends der Internet-Economy gut zusammenfasst.

Und zum Namen Zanox:

QUOTE Affiliate.de (Stefan Zwanzger): Wofür steht eigentlich der Name Zanox? Das frage ich mich jetzt schon seit 5 Jahren.
Thomas Hessler (Zanox): Der Name hat keinen tieferen Sinn, er ist einfach künstlich hergeleitet. Wir wollten eine Internet-Company mit einem typischen Internet-Namen, der möglichst weltweit frei sein musste. Die Idee, Zanox international auszurollen, hatten wir schon vom ersten Tag an.

Das ist Musik in meinen Ohren und sicherlich eine der Strategien, die langfristig das grösste Erfolgspotenzial hat.
 
Zurück
Oben