Interview mit AdButler

QUOTE Frage: Stichwort Werbemittel: Welche Werbemittel sind bei den Partnern besonders beliebt?
Mario Szirniks: HTML-Popups

Frage: Und welche sind nach Ihren Statistiken am effektivsten?
Mario Szirniks: HTML-Popups sind auch die effektivsten (z.B.
Focus Money Werbemittel)

Das erstaunt mich jetzt aber.
Ich hab gemeint PopUp's sind vom aussterben bedroht.
Denn immer mehr Leute verwenden ja entweder einen PopUp Blocker,
oder ein Browser der die PopUp-Funktion ausschalten kann.
 
QUOTE Popups
Ja, diese Passage fand ich auch interessant. Trotzdem heisst das nicht, dass was für Webmaster gut ist, auch automatisch für die Besucher gut ist. Popups sind m.E. keine langfristig optimale Strategie. Wir haben uns vor einem Jahr komplett von Popups distanziert.

Gruss, Remo
 
Popups zur Bewerbung von Partnerprogrammen etc. einzusetzen halte ich auch für falsch. Kleinere Seiten lassen sich aber recht gut über PopUnder-Tausch-Dienste pushen. Das bringt häufig frische Besucher und meiner Erfahrung nach auch gesteigerte Einnahmen bei Adsense. Zumindest habe ich diese Dendenz schon mehrfach miterleben dürfen. Sicherlich erfreut ein PopUp- Popunder keine Besucher, daher sollte abgewogen werden, was Sinn und Zweck der Webseite grundsätzlich ist und wohin die Reise gehen soll.
 
QUOTE Das bringt häufig frische Besucher und meiner Erfahrung nach auch gesteigerte Einnahmen bei Adsense.

So was änliches habe ich mir die letzten Tage auch überlegt. Sehr billig Paid-Klicks auf ebay kaufen und vielleicht klickt ja einer dann auf die Adsense Anzeigen auf meiner Seite.
 
Also ist mit Auschüttung gemeint, daß es noch nicht unbedingt ausbezahlt werden mußte? Dann kann das hinkommen.
wink.gif
 
QUOTE mich hat immer gestört an adbutler, daß die provision der geworbenen partner ständig variiert...
Ja, dies ist tatsächlich ziemlich undurchsichtig. Mit dem AdButler Referal-Programm konnten wir uns bisher noch nicht wirklich anfreunden. Auch die Verdienste sind im Vergleich mit der Konkurrenz marginal.
 
ja, ganz meiner meinung. deshalb habe ich vor einigen monaten fast komplett aufgehört für adbutler zu werben.
 
Hallo,

freut mich, dass das Interview positiv aufgenommen wurde

QUOTE Frage: Wieviele davon sind aktiv, haben also im letzten Monat eine Auszahlung erhalten?
Oliver Flaskämper: ca. 32.000
Frage: Wieviel schüttet Adbutler pro Monat an Provisionen aus?
Oliver Flaskämper: Rund 150.000 Euro



Aber irgendetwas stimmt doch da nicht ...
Das wäre eine Durchschnittsauszahlung von nur 4,68 Euro.

@Rainer,

Du hast recht, betrachtet auf einen Monat kann das nicht stimmen, da die Mindestauszahlung bei 25 Euro liegt.
Allerdings sind die 150 TSD die durchschnittliche monatliche Auszahlung. Ich vermute mal dass die 32.000 Partner, die im letzten Monat eine Auszahlung erhalten hatten eine überdurchschnittlich hohe Anzahl waren, denn das war die erste Auszahlung nach der Einführung des Adbutler-Shops und der hat wie Hr. Szirniks im Interview ja auch sagte erfolgreich das Ziel gehabt Partner über die Auszahlungsgrenze zu hieven.

 
Zurück
Oben