Internet Zensur

Sacha

Angesehenes Mitglied
Die politische und soziale Zensur im Internet nimmt weiter zu.

Dabei entscheidet man zwischen

Politische Zensur
Inhalt von Oppositionsgruppen.

Soziale Zensur
Inhalte zu Sexualität, Drogenmissbrauch oder Spielsucht.

Konflikte
Inhalt, der sich mit Grenzkonflikte oder Separatistengruppen befasst.

Internet-Tools
Websites, die Email, Suche im Internet, Übersetzungstools oder Internet-Telefonie anbieten.

Vor allem Menschen in Asien, dem Nahen Osten und Nordafrika wird laut englischen Wissenschaftern der Zugang zu politischen, kulturellen oder religiösen Informationen versperrt.

Die Spitzenreiter sind immer noch Birma, China, Iran, Syrien, Tunesien und Vietnam.

Quelle
 
Also zensur ist doch in De gar nicht so Schlimm/ bzw. tragisch oder?

Viel schlimmer finde ich hier zu Lande die Überwachung, bzw. die Gesetzes Entwürfe hierzu...

Aus dem einfachen Grund, weil ja alle im Internet Terroristen sind... Jedenfalls nach einigen Politikern.


Gruß, Nico
 
Man sollte Wareneinfuhrverbote aus derartigen Ländern einführen, aber soviel Verhaltensethik will ja niemand in der Politik...
 
Das ist allerdings auch schwierig.
Bei kleineren Laendern mag das wohl noch gehen, aber ich glaube kaum das sich z.B. China davon Einschuechtern lassen wird. Die wissen sehr genau, dass wir auf Chinesiche Produkte nicht verzichten koennen ..
 
Ich weiss nicht, ob Deutschland da so erfreut wäre, wenn die restlichen Staaten nichts mehr aus D importieren.


Für mich fehlt eine Kategorie: Oligarchen, die mit Hilfe des Geldes negative Berichterstattungen verhindern oder gar mit Hilfe eines Rechtsanwaltes unterbinden.

Christian
 
Irgendwie passt dies hier auch dazu, wenn auch nur indirekt:

USA haben angeblich mit Anschlägen im Irak zu tun

Es ist ja mittlerweile so, dass man niemandem mehr glauben mag - daher weiss man auch nicht ob dies hier Propaganda ist - aber wenn ich ehrlich bin, wundern würde es mich nicht wenns doch stimmt, und daher regt es mich auch nicht mehr besonders auf. Das erschreckt mich zwar schon selbst, stimmt aber leider.

Geld und Macht vs. Moral und Ethik - man weiss wer da gewinnt.
 
QUOTE (- Matthias - @ Mo 21.05.2007, 17:23) Geld und Macht vs. Moral und Ethik - man weiss wer da gewinnt.

keiner von beiden. den krieg zwischen geld und ethik gibts ewig und wirds auch ewig geben.

ric
sklaventreiber.ch
 
Zurück
Oben