Internet Sucht

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Guten Abend!
Da ich in letzter Zeit mir auch um mich selbst Sorgen mache, wollte ich Anfragen, wie es euch damit geht, wenn ihr stunden im netz verbringt?
Wie gleicht ihr euch aus?
Informationen auch auf www.onlinesucht.de
 
Ich habe mich schon damit abgefunden
smile.gif

Aber natürlich mache ich auch andere Sachen nebenbei - Freunde treffen, Partys, Sport, Bonsai ^^, ...
 
QUOTE wie es euch damit geht, wenn ihr stunden im netz verbringt?


Keine Ahnung, ist halt mein Job.
wink.gif
 
@Julian:
Nimm das nicht so locker, wenn du diese Dinge machst (die ich übrigens auch betreibe, eishockey, fussball, gute freundinnen, gut essen usw ;-) dann bist du nicht i-net süchtig.
 
In deinem Satz ist irgendwie ein Widerspruch. Du meintest wohl, nimm das locker oder? Denn was soll ich nicht locker nehmen, wenn ich eh einen Ausgleich habe?!
 
Ach David,

mahc dir doch mal nicht sone Gedanken ... Webmaster sind naturgemäß immer I-Netz-süchtig
wink.gif
Kommt nur drauf an, ob dus selbst merkst und ob du auch noch andere Interessen hast und keine wirklich wichtigen Dinge fürs I-Netz sausen lässt...

aber da du dir selbst schon solche Gedanken machst, würde ich mal echt nicht von Sucht sondern nur von überdurchschnittler Nutzung reden
wink.gif

 
wenn ich ein paar Tage kein Internetzugang habe, ist mir dies eigentlich egal. Jedoch merke ich wenn ich wieder Anschluss habe, dass ich dann doch wieder gerne dran bin. Aber natürlich ist das Internet nicht meine Hauptbeschäftigung... Bin dann on, wenns ich Lust dazu habe, ansonsten gehe ich meinen Hobby's nach.
smile.gif
 
Es kommt auch immer darauf an, was man im Internet macht. Wenn man herumsurft und ab und zu chattet, vielleicht ne kleine Website hat, ist das online sein nicht "zwanghaft" notwendig. Ist man aber Webmaster von einigen, mehr oder weniger, erfolgreichen Projekten, muss man einfach täglich Emails checken, Foren absuchen und Content hinzufügen / Websites verbessern
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Di 23.11.2004, 14:38) Es kommt auch immer darauf an, was man im Internet macht. Wenn man herumsurft und ab und zu chattet, vielleicht ne kleine Website hat, ist das online sein nicht "zwanghaft" notwendig. Ist man aber Webmaster von einigen, mehr oder weniger, erfolgreichen Projekten, muss man einfach täglich Emails checken, Foren absuchen und Content hinzufügen / Websites verbessern

Ja klar, aber das mit dem E-Mailchecken ist ja wohl nicht so das Problem ^^ (finde ich) Auch bei Foren kann man einen Co-Admin und ein paar Mods einstellen und so muss man nicht andauern on sein.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Di 23.11.2004, 17:51) Okay bei einer kleinen Website zum Wetter der schweizer Alpen nicht
wink.gif


ja,ja
wink.gif
Das ist halt mein einziges Projekt... (ist ja auch noch in der Startphase...) Bin auch Mod in einigen Foren und trotzdem bin ich (noch) nicht süchtig ^^
 
Ich bin zwar in den Wochentagen bis zu 12 Stunden online aber ich glaube ich bin nicht süchtig
rolleyes.gif
( hoffe ich ). Es ist eben meine Arbeit und teilweise auch eines meiner Hobbys. Am Wochenende bin ich z.B. ganze 2 Tage keine sekunde online. Das tut auch mal ganz gut und solange wie es das tut bin ich ( hoffentlich ) noch nicht süchtig! ( oder doch? )
biggrin.gif
 
Na ja, ich übertreibe es vielleicht:
Nach der Schule

14 - 15 Uhr
16.30 bis 18 Uhr.

Ich habe auch viele Webprojekte die zu betreuen sind, aber ich finde auch mal Zeit auf meinem Counter Strike Server mit Freunden zu zoggen.
 
Naja das sind 2 1/2 Stunden täglich - eh relativ wenig. Von richtiger Sucht kann man reden, wenn man die ganze Freizeit im Internet abhängt und auch am Wochende zu Hause am Pc sitzt.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mi 24.11.2004, 20:34) Naja das sind 2 1/2 Stunden täglich - eh relativ wenig. Von richtiger Sucht kann man reden, wenn man die ganze Freizeit im Internet abhängt und auch am Wochende zu Hause am Pc sitzt.

Meine Mutter gräntzt das ein ...
 
Wenn deine Mutter dich da "belästigt", setzte sie einfach davon in Kenntnis, dass du nun einmal damit Geld verdienst und somit gerne mehr Zeit investieren willst. (wenn es auf dich zutrifft)

Deine Webprojekte wirken tatsächlich sehr seriös und aufwendig, somit ist es verständlich, dass da viel Zeit gebraucht wird.
 
Zurück
Oben