Interne Verlinkungen auf Website?

PhilippG

Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Struktur von internen Verlinkungen angeht? Hab ihr mit bestimmten Dingen schlechte Erfahrungen gemacht, wie z.B die Häufigkeit der internen Links in meinem Artikel?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 
Hallo Phil, interne verlinkung ist echt komplex. 

Im Grunde geht es darum deine wichtigsten Seiten in den Vordergrund zu stellen. Dazu musst du eben sinnvoll auf diese Verlinken. So allgemein lässt sich das schwer beantworten, da kann man ne Masterarbeit drüber schreiben, hast du konkrete Fragen?

 
Hallo Phil, interne verlinkung ist echt komplex. 

Im Grunde geht es darum deine wichtigsten Seiten in den Vordergrund zu stellen. Dazu musst du eben sinnvoll auf diese Verlinken. So allgemein lässt sich das schwer beantworten, da kann man ne Masterarbeit drüber schreiben, hast du konkrete Fragen?
Gibt es eine maximale Anzahl Links, die intern auf eine Seite zeigen sollte?

 
Ich mache das immer so, dass ich mich daran halte, dass es maximal 3 sind.

Es macht für mich logisch auch gar keinen Sinn, dass google sieht, aha, der verlinkt intern 10 mal oder mehr auf Seite xy.

Der Sinn würde sich mir nicht erschließen.

 
Und die Unterseiten, die auf die Hauptseite verlinken geben dann im Großen und Ganzen ihre Power ab, richtig?

 
Maximal 3 Mal? Aber es gibt doch sicher auch bei dir Seiten, wo es Sinn machen würde, mehr als 3 Verlinkungen zu setzen. Sowas gibt es doch sicher bei jeder Homepage. Was machst du dann?

 
Wir versuchen immer die Logik hinter den Links zu prüfen. Passt es, dann dürfen auch 10 oder mehr Links auf eine Seite zeigen. Damit haben wir bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 
Zurück
Oben