Interessante Google-Artikel

Ich denke mir das Yahoos Versuch mal wieder scheitert, denn die planen ja eine Art Zwangsregistrierung. 49 € für den Eintrag plus irgendein Cent-Betrag pro Klick.

Wieviel Mitelständler und Kleinunternehmer lassen sich auf sowas ein?
Es bleiben nicht mehr viele übrig die bewußt in solche Dinge investieren, denke ich.
 
Es zahlen doch auch viele bei den Google Adwords, bei Overture bei ESpotting ... warum auch nicht bei Yahoo. Wenn alle großen Suchmaschinen PayPerClick machen, dann hat sich SEO erledigt und es zählt nur noch wer am meisten bezahlt. So eine Entwicklung würde ich nicht gut finden. Einen kleine Gebühr zu zahlen um in das Verzeichnis zu kommen finde ich noch okay. Ich finde sowieso die Suchmaschinen und Verzeichnisse sollten jedes mal andere Sucherergebnisse bringen; so bekommt jeder gleichmässig viele Besucher. Die Webmaster hätten dann wieder mehr Zeit für den Content anstatt ewig ihre Seiten zu optimieren.
 
90% Optimieren ihre Seite nicht....

Und deshalb hat google so ein erfolg... weil wirklich relevante seiten kommen...
 
QUOTE Und deshalb hat google so ein erfolg... weil wirklich relevante seiten kommen...

Ich finde das meistens Schrott kommt. Man muß das richtige schon suchen. Suche mal z. B. nach Online Shops. Gar nicht so einfach. Weil kaum ein Webmaster Wörter wie Shop, Versand, blablabla auf seiner Seite erwähnt. Suchen mit dem was der Shop handelt z.B. Videospiele, bekommst wieder alles. Ich bin für Webverzeichnisse. Google hat vielleicht soviel Erfolg, weil die anderen großen Suchmaschinen leider nicht alle wichtigen Webseiten gelistet haben. Daher vielleicht auch die hohe Quote mit 70 % für Google. Die meisten werden doch gar nicht über Web.de, Lycos, Fireball, ... gefunden, weil sie da gar nicht drin sind.
 
QUOTE (Rainer-Germany @ Mar 24 2004, 11:19 PM) Es zahlen doch auch viele bei den Google Adwords, bei Overture bei ESpotting
Was verstehst du unter viele?
Stell dir doch bitte vor du müßtest zahlen damit du in den sumas erscheinst.

Irgendwie habe ich bei dir auch das Gefühl das du optimieren mit spamen gleichsetzt.
Ich denke mir, wem seine Seite etwas wert ist, wer viel Arbeit investiert in Content und Optimierung, der sollte auch gut in den sumas stehen.

Außerdem, was nutzt die ganze Optimierung wenn der Content nicht gepflegt wird. Irgendwann geht es bergab, weil keine aktuellen Themen mehr auf der Seite zu finden sind. Das ist auch bei google so und deshalb finde ich die Maschine gut.

Ohne Fleiß, kein Preis!
wink.gif
 
QUOTE Was verstehst du unter viele?
Stell dir doch bitte vor du müßtest zahlen damit du in den sumas erscheinst.

Ich bin bei Overture und Google Adwords. Was man da an Klickpreis bezahlten muß um viele Besucher zu erhalten lohnt sich doch meiner Meinung kaum noch. Es zahlen viel zu viele meiner Meinung nach einen zu hohen Klickpreis.

Ich habe 3 bezahlte Einträge in Web.de ... für zwei bekomme ich auch Besucher. Ich habe kein Problem damit für eine Dienstleistung zu bezahlen, wenn der Preis fair ist. Und ich werde noch mehr ausgewählte bezahlte Suchmaschineneinträge machen.

Ich setze optimieren nicht grundsätzlich mit Spam gleich. Wir suchen wohl in unterschiedlichen Bereichen in Google. Die Sachen, die ich suche, sind teilweise zugespamt. Und es finden sich gelegentlich auch alte Sachen weit vorne.
 
aber die idee von rainer gefaellt mir

zufalsprinzip, jeder hat die selben chancen.

man kann ja das begrenzen


einfach seiten suchen zuletzt aktualisiert (datum eingeben)zum selber eingeben, oder standart 6 monate.

der user weis dann selber, suche ich ein lexikon oder ne firmen seite, wo immer gleich ist, oder ein forum, zeitschrift oder was auch immer, wo ich das neuste sehen will.

also mehr fehlschlaege und faule ergebnisse, kann es so auch nicht geben.

und spamer haeten keine lust mehr.


denn mal ganz ehrlich, das stimmt schon was reiner sagt, sonst waere es nicht andauernd das hauptthema des wf.

wenn man sich nicht mit google befasst, erscheint man dort nicht. und es reicht schon die arbeit sich ueberal und in jede suchmaschiene einzutragen.
viele anfaenger haben ein gutes thema und wollen ne webseite machen, das ist schon genug arbeit, und die seite von ihnen haette platz 1 verdient, aber keiner weis es. weil man erst noch den google kurs machen muss.

anderseitz mus ich dir sagen rainer, das das mit dem spamm halt schon zu 90% adultseiten und hackerseiten betrifft, und goggle keine sexsuchmaschiene ist.

wundere mich eigentlich, das google nicht erotikseiten rausfiltert, fuer das gute image der firma....ist wohl zuviel geld im spiel.

suchmaschienen giebt es nicht, wei der user schlussendlich selber suchen muss !!!


google ist nur ein suchasistent !!!!





 
>>> als zentrales Bewertungskriterium und wird verstärkt durch zusätzliche Kriterien, wie z.B. der Besucheranzahl einer Website, ergänzt. <<<

wie koennen suchmaschienen besucherzahlen feststellen ?

fuer solche daten brauchten sie ein ftp zugang oder ?

oder meinen die, wiefiele bei gogle auf einen link klicken.
 
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass man seine Webseiten nicht unbedingt für Suchmaschinen optimieren muss (besser ist es natürlich schon). Es genügt, wenn man sich beim Programmieren an den W3C-Standard hält. Dann wird man schon gefunden.
smile.gif


Das Wichtigste ist Content und Usability. Was nützt es wenn ich bei Google durch Suchmaschinenoptimierung auf Seite eins stehe und damit viele Besucher habe, aber diese durch wenig Content und ein "schlechtes" Layout wieder vergraule. Das ist sogar kontraproduktiv, weil die Besucher ihre schlechten Erfahrungen mit dieser Webseite weitererzählen.

----------------------------------------------------------------------------

Die Adwords und die Suchbegriffeingabe ist ein Thema für sich!
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Hallo zusammen,

neues von Google:

QUOTE Google personalisiert und beobachtet

30.03.2004 - Beim Suchmaschinenprimus ruht man sich nicht auf seinen
erworbenen Meriten aus. Neben dem überarbeiteten Design sind mit der
personalisierten Suche und der Web-Beobachtungsfunktion jetzt zwei
neue Dienste offiziell in den Beta-Test gegangen. Beim so genannten
„Web Alert" (http://www.google.com/webalerts) wird der Nutzer per
eMail informiert, wenn zu einem vorher festgelegten Thema neue
Suchergebnisse vorliegen. Es kann zwischen täglicher und
wöchentlicher Benachrichtigung gewählt werden. Berücksichtigt werden
laut Unternehmen die 20 besten Ergebnisse der Websuche sowie die 10
Top-Nachrichten von Google News zum entsprechenden Suchbegriff. Um
den Service nutzen zu können, muss eine entsprechende
eMail-Benachrichtigung bestätigt werden. Die
(http://labs.google.com/personalized) personalisierte Suche verlangt
das Anlegen eines Nutzerprofils, das sich anhand von 13
Oberkategorien und zahlreichen Unterverzeichnissen erstellen lässt.
Die ausgewählten Interessensgebiete können nachträglich über
Schieberegler feinjustiert werden. Hierdurch soll sich die
Treffer-Anzeige dann stark auf die jeweiligen persönlichen
Präferenzen beschränken lassen.
Quelle: ECIN


Man erkennt langsam wo die Reise hingeht!
ohmy.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben