Instrumente zur Nischenfindung

albrecht

Mitglied
Hallo,

ich befasse mich mit Affiliatemarketing . Nun steht ja die Nischensuche an erster Stelle.Einige Instrumente zur Nischensuche habe ich schon. Was mich interessiert ist, wie spürt man Trends auf?

Viele Grüße Thomas
 
Hallo,

Ich habe da eine super Technik, die bisher fast immer zu guten und profitablen Nischen geführt hat:

1. Gehe zu Clickbank.com (oder einem vergleichbaren Affiliate Netzwerk)
2. Gehe in eine Nische (Kategorie) oder sogar Mikronische
3. Ordne die Produkte nach "Gravity" (das ist die Mindestanzahl der derzeitigen aktiven Affiliates; Im Normalfall sind es sogar doppelt so viele wie angezeigt)
4. Wenn Du in einer Nische mehrere Produkte findest, die oft promotet werden, kannst Du Potential in einer Nische sehen
5. Ich achte darauf, dass ich mindestens 5 Produkte finde, die eine Gravity von mind. 25 haben (d.h. dass die Affiliates im Moment damit Geld verdienen)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen..

LG David
 
Wenn man wirklich ein Anfänger ist, würde ich eher sagen das man mit der Nische anfangen sollte, die einen persönlich am meisten interessiert. Das hat - so denke ich - mehr Zukunft, weil man mit mehr Spass an der Sache ran geht, was man dann auch am fertigen Projekt sieht.

Nur weil jemand sagt das man mit bestimmten Nischen am meisten Geld verdient stimmt das garantiert nicht beim eigenen Projekt.
Man kann mit ausnahmslos jedem Thema gutes Geld verdienen, wenn das Projekt einigermaßen gelungen ist.

Ich hab z.B. einige Projekte zum Thema Aquarienfische - durchschnittlicher Warenkorb vielleicht zwischen 20 und 50 EUR, also wirklich kein Boom-Thema. Aber das Thema interessiert mich, und ich schreib gerne drüber. Das Projekt wächst so von selbst, weil auch viele freiwillig drauf verlinken, und es wird damit garantiert mehr verdient als mit vielen "Versicherungs-Vergleich-Seiten", die lieblos hingeklatscht sind, nur weil man damit möglichst viel verdienen will.
Funktioniert natürlich trotzdem super, aber eben nur wenn man schon einige Erfahrungen damit hat, und nicht bei Anfängern.
 
Ich benutze dafür auch die Google Tools Trends und Insights.

Die Methode von davidluzsi scheint aber durchaus sehr interessant und vielversprechend zu sein.
 
Hallo zusammen

Ja die nischenfindung ist nicht ganz einfach.

ich benutze das google keyword toll, habe auch die eine oder ander nische enddeckt. wenn ich aber die keywords und nischenkeywords beim google traffic estimator eingebe erhalte ich immer andere ergebnise.

warum? die keyword preise sind dan auch verschieden aber warum ist das nicht gleich?

danke für eure hilfe.

lg Pascal schmid (energyman89)
 
Zurück
Oben