Innovatives Thema für eine Diplomarbeit-Online-Mar

K

KliM

Guest
Hallo ich wollte auf diesem Wege fragen ob mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann?

Ich studiere zur Zeit das Fach Medieninformatik (Informatik, Medienwirtschaft, Gestaltung). Im nächsten Semester beabsichtige ich meine Diplomarbeit im Bereich Online-Marketing zu schreiben und bin jetzt auf der Suche nach einem spannenden neunen Thema in diesem Bereich.

Leider ist es bisher so, dass jedes Thema, das mir in den Kopf gekommen ist bereits behandelt wurde. Manche Themenbereiche wurden sogar schon vor 10 Jahren behandelt. Das ist frustrierend.
sad.gif
Denn schließlich ist es meine Visitenkarte bei der Arbeitsuche.

D.h. ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Dinge bin! Ich bin bereits mit den Grundlagen des SEO und SEM vertraut und interessiere mich brennend für den Themenbereich rund ums Online-Marketing.

Kann mir vielleicht jemand, der viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat, einen Tipp geben, welche Richtung ich bei meiner Diplomarbeit einschlagen könnte, die nicht nur mich zu neuen Erkenntnisse führt, sondern auch einen der auf diesem Themenfeld länger unterwegs ist?


Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus!
 
Hallo,

was noch nicht allzu alt im Bereich Online-Marketing sein dürfte, wäre Blog-Marketing.
Schau doch mal bei Anbietern wie trigami, ReviewMe oder PayPerPost rein.
Das Thema dürfte mit Sicherheit sehr interessant sein.

Viele Grüße,
Benedict
 
manchmal frage ich mich inzwischen, wieso muss man eigentlich jahrelang studieren um eine diplomarbeit zu schreiben ? Ich meine alle die wir mehr oder minder (ich fuer meinen teil z.b.) hauptberuflich seit inzwischen 13 jahren in der IT taetig bin und mir dann manche "Diplom Arbeit anschaue" die eigentlich nur mein Taeglich Brot wiederspiegelt (bestes Beispiel vor kurzem : Implementierung einer Firewall in einem mittelstaendischen Unternehmen) ...