inhaltsangabe.info - Schülerhilfe Seite

ninjas.de

Mitglied
Hallo,

würde gerne mal eure Meinung zu meinem Projekt Schülerhilfe Seite hören.

Projekt ist seit November 07 online und hat pro Monat ca 65.000 Besucher und 120.000 Aufrufe.

Irgendwelche Ideen, wie ich die Besucher an die Seite binden kann (außer Forum)?

Grüße,
Kevin
 
Ich find die Seite etwas unübersichtlich. Hab mich aber auhc nur mal kurz durchgeklickt, aber besonders intuitiv zu navigieren kams mir nicht vor.

Und deine Adsense Ads werden bei mir nicht ausgeliefert (kein blocker aktiviert). Statt dessen haben deine Texte riesen lücken. Sieht etwas bescheiden aus.
 
Hallo,

hast du wirklich 65.000 Besucher?

Die Seite erschlägt mich irgendwie, es ist wirklich schwer einen Punkt an zu fixieren, denn das Auge springt hin und her. Zu viele Eye Catcher für meine Augen.

Ich finde das Menü im oberen Teil sollte übersichtlicher gestaltet werden, auf jedenfall solltest du eine größere Schriftart verwenden, ich erkenne die einzelnen Menüpunkte gar nicht (und ich sehe gut).

Der Header sollte mehr auf Basis von Schülern aufgebaut sein, möglich eine Schule, ein Bleistift ec.... pp......

Zur Idee, super, super, super ich sage nur Pisa Studie
biggrin.gif
Inhaltangaben aus der Seite kopieren, klasse!

Jetzt glaube ich dir die 65.000 Besucher, hab während meiner Hauptschule Schulzeit oft solche Seiten besucht.
 
Um deine Besucher zu binden, könntest du z.B. ein Freemailservice anbieten z.B. B1G, Hivemail, Socketmail usw.
Oder regelmäßige Gewinnspiele veranstalten. Denkbar wäre auch ein kleiner gratis SMS service.

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, nur fallen mir im Moment keine mehr ein.
rolleyes.gif


Gruß
Peter






 
Hallo,

ja gefällt mir schon besser! Aber das "Logo" / "Text" sollte noch optisch besser gestaltet werden. wirkt so unprofessionell.

Was mich sehr, wirklich sehr stört sind die Fenster die aufgehen, o2 ! und der Layer ! das nervt tierisch, besser in andere Werbemittel investieren, Banner und co.

Der Inhalt kommt jetzt besser zur Geltung.
 
QUOTE (Mark_L @ Mi 11.06.2008, 20:17) Hallo,

ja gefällt mir schon besser! Aber das "Logo" / "Text" sollte noch optisch besser gestaltet werden. wirkt so unprofessionell.

Was mich sehr, wirklich sehr stört sind die Fenster die aufgehen, o2 ! und der Layer ! das nervt tierisch, besser in andere Werbemittel investieren, Banner und co.

Der Inhalt kommt jetzt besser zur Geltung.

Hi,

meine Zielgruppe sind ja Schüler, ich glaube da stören die Layer eher weniger, wäre meine Zielgruppe hier das Forum würde ich auch keine Layer verwenden, ich glaube zu der Zielgruppe passen Layer eben ganz gut, die sind durch so etwas nicht "eingeschnappt" und verschwinden sofort (wenn ihr wisst wie ich meine).
 
Um Besucher auf der Seite zu binden würde ich dir dringend raten die Layer-Ads zu entfernen.
Das Design der Seite gefällt mir dafür gut!
 
@MartinG
Sehe ich nicht so.
Layer sind zwar nervig, aber wenn ich 'ne Seite interessant finde, dann kann ich damit leben.
Layer werden ja meist nur einmal eingeblendet und daher hält sich der Störfaktor in Grenzen.
Meine Meinung ....

LG
Peter




 
Zurück
Oben