Inhalt wird abgeschnitten -> Firefox

Peter Bucher

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich bin im Moment an der Anpassung der Website http://www.grafik-ideeal.ch/ auf Firefox (Mozilla).
(Die Seite wird lokal bearbeitet also hat auf der Internet Adresse immer noch alle "Fehler" drin.

Leider habe ich den Fehler gemacht zuerst im IE zu entwickeln und erst nachher das ganze im Firefox anzuschauen, habe jetzt daraus gelernt
wink.gif


Konnte schon fast alle Darstellungsfehler beseitigen, bis auf einen ganz krassen.
Vielleicht wisst Ihr Rat:

Auf der Seite (http://www.grafik-ideeal.ch/?a=graphic) ganz nach unten scrollen, dort wird der Inhalt abgeschnitten d.h. der Inhalt ist länger als die Tabelle/Div...

Das ganze passiert nur im Firefox, Opera lass ich im ersten Schritt jetzt mal aus.


Gruss Peter Bucher
 
QUOTE (error @ Mi 12.10.2005, 13:45)[...] Das ganze passiert nur im Firefox, Opera lass ich im ersten Schritt jetzt mal aus. [...]

Im Opera sieht es gut aus, der Inhalt wird aber nicht direkt Abgeschnitten beim Firefox (1.0.4), sondern der Hintergrund ist nicht bis nach unten durchgängig. Doch sobald ich nachlade, zeigt er diese Seite korrekt an.
ich schätze Mal, das Problem wird irgendwo in der CSS-Abhandlung leigen. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge oder an der Art und Weise, wie die Seite definiert wurde, da heißt es ausprobieren oder auf etwas funktionierends zurückgreifen.
Scheint dem Firefox häufiger zu passieren, hoffentlich wurde der Fehler in der kommenden Version (1.5) behoben.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo Sascha

Danke für deinen Hinweis, du hast recht, der Content wird nicht abgeschnitten sondern der Hintergrund geht irgendwie nicht weiter... blöde Sache.

Noch suspekter ist, das nach einem nachladen das ganze in Ordnung ist
blink.gif


Ich habe sovieso vor das ganze Design mit Div`s umzusetzen, könnte sein das das Problem so verschwindet... ist fast bequemer als den FIREFOX
mad.gif
Fehler auszubessern...

Vielleicht fällt jemandem noch was ein.


Gruss Peter aus Obwalden
 
was meint denn der validator dazu?
ich konnte schon etliche "komische" fehler damit bereinigen, indem ich die seite durch den validator schickte und die fehler behob ...
 
QUOTE (Urs @ Mi 12.10.2005, 15:34) was meint denn der validator dazu? [...]

Der Quellcode und das CSS sind W3C-Komform. Auf sowas achte ich schon, wenn's um Design-Fehler geht. ;-)



MfG Sascha Ahlers
 
sorry ahbs nicht geprüft ... hätt ja denken können dass unser ober-code-spezi zuerst alles kontrolliert
wink.gif
 
Hehe...

Leider ist konform noch nicht o p t i s c h - "konform"
rolleyes.gif

Auf das schaue ich auch immer zuerst... man sieht, hier hat es gute Leute... welch Wunder, ist ja auch ein Schweizer Forum
biggrin.gif
wink.gif
wink.gif


Ich denke, ich werde das "Mastertemplate", da ich SSI verwende, auf Div`s und CSS umstellen.

Hatte am Anfang damit ein wenig Schwierigkeiten aber wenn man die Eigenarten der Browser im Zusammenhang mit Tabellenlosen Designs ein wenig begriffen (erforscht) hat, wird das ganze toll!

Kann Tabellenloses Design nur jedem empfehlen, denke aber das war hier sicher auch schon ein Thema
wink.gif



Danke für das Feedback

Gruss Peter (Immer noch sonnig in Obwalden
tongue.gif
)
 
Zurück
Oben