Infoseite zu einem bestimmten Lebensabschnitt des Menschen

albrecht

Mitglied
Hy Usergemeinde,

gestern war ich irgendwie von der Rolle.
Also, ich bin noch ziemliche Anfänger, habe ein neues Projekt in Angriff.
Gestern hatte ich in meinem Mailkasten viele Angebote, das heißt das ich verschiedene Arbeiten von anderen erledigen lassen kann. Ist klar, gegen Bezahlung. Ist ja auch richtig so!
Nun komme ich ins schlingern, da ich denke, wenn ich alles allein mache, mache ich grobe Fehler,komm nicht zum wesentlichen usw. mein Projekt scheidert. Mir stellt sich die Frage, haben die erfolgreichen User auch gleich alles abgegeben oder erst mal selbst gearbeitet und sich sozusagen hochgearbeitet?

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas
Die Frage ist doch was willst du erreichen. Soll es in erster Linie ein kommerzielles Projekt sein oder ist es etwas was du eher aus privatem Interesse machst.
Sicher ist sinnvoll vieles von anderen machen zu lassen, aber weisst du ob sich das rechnet ? Beim Content musst du dir z.b. die Frage stellen ob das was du bekommst wirklich relevant ist oder ob das inhaltlich letztlich eine Kopie von sowieso im Netz vorhandenen Infos ist.
Ich würde vor allem sagen, das man das Projekt inhaltlich schon im Griff haben sollte. Den technischen Teil kann man eher sinnvoll delegieren.
Meine Projekte im in meine Footer sind alles Hobbyprojekte, teilweise für meine Verhältnisse recht erfolgreich. Für die hab ich dann aber auch entsprechend Zeit investiert. Kommerziell betrachtest hätte sich das nicht gelohnt wenn ich nicht sowieseo aus dem Linux Server kommen würde.
Würde ich mir selbst nur 50% von dem Stundensatz in Rechnung stellen,den ich meinen Kunden brechnen würde, dann wäre es finanziell ein Desaster. Allerdings ich verzichte ich aber auch auf viele Einnahmemöglichkeiten aus moralischen Erwägungen. Aber auch sonst würde es sich wohl nicht lohnen.
Wenn du in erster Linie kommerzielle Interessen hast, dann überlege dir gut wie dein Businessplan aussehen soll. Ansonsten investiere was von deiner Freizeit. Du lernst viel davon
smile.gif


Viel Erfolg
Thorsten
 
Zurück
Oben