Informations-Seiten auf Deutsch

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Mahlzeit an alle und noch einen schönen hoffentlich sonnigeren Tag.
Beim Ausbau meines Wikis und beim Surfen ist mir aufgefallen, dass es nur wenige wirklich umfangreiche Informationen über Suchmaschinen gibt, die in deutscher Sprache sind.
Informationsseiten:
abakus
lexikon-suchmaschinenoptimierung
kso.co.uk
suchfibel.de
suchmaschinenkampagne.de
at-web.de

Im Vergleich zu den großen amerikanischen Netzwerken von Informationsseiten über seo (seochat,searchenginewatch,lilengine u viele andere) leider eher wenig.
Mich würde interessieren welche Informations-Archive Ihr nützt und welche Seiten Ihr sonst noch kennt. Mein Ziel ist es langfristig am meisten Informationen zu bieten. Sicher ehrgeizig aber notwendig, damit die suma branche in deutschland,m schweiz und östereich auch wachsen kann.
Mfg David
 
Es gibt doch eine grosse Anzahl kleinerer Suchmaschinen und dazu eine fast unübersichtliche Anzahl an Listen auch im deutschen Sprachraum?
 
Hallo Lucas und willkommen.
Listen von Suchmaschinen und Webkatalogen meinte ich nicht direkt, diese kenne ich und davon gibt es schon gute Verzeichnisse.
Ich meinte damit Seiten die umfassende Informationen über SEO und Artikel anbieten.
 
Hallo Sandro und David,

Danke für Eure Antworten. Es gibt im Bereich SEO eine interessante Arbeit in englisch von Peter Small, The SEO Project, wo Ihr vor allem ein gutes Repertoire von Suchmaschinen im englischen Raum findet.
 
Danke Lucas, für den Link. Englische Quellen kann ich einige nennen, ich suche nach weiteren umfassenden deutschprachigen Info-Seiten (Zusammenarbeit, Diskussion)
 
Lukas, dieser Beitrag war nicht auf meine Frage bezogen. Ich weiß sehr wohl wie viele deutsche und amerikanische SEOs es gibt und wer etwas kann. Ich spreche von Informations-Seiten, und Bookmarks.
 
:) Danke für den Link Alain, muss wirklich wieder in die FAQ reinschauen und Wissen beitragen bzw. dort sammeln, da ich im Gegensatz zu euch als Firma nur private Arbeiten an meinen Seiten und noch Ferien habe:)
Auf die Gefahr hin bzw. auf die sicherheit hin, mich selbst von serps zu verdrängen, werd ich nach und nach hier ausbauen um dem wf was zurückzugeben
smile.gif
 
Vielen Dank für die hervorragenden Links, Alain.

Ich habe nun ein kleines, jedoch durchaus themenbezogenes Quiz an Euch, Alan oder David!

Wenn Ihr beim englischen Google die Suche auf "miserable failure" started und dann den rechten Button "I'm feeling happy" drückt, kommt Ihr auf ein interessantes Resultat!

Wie konnte dieses Resultat entstehen?

Ich nehme an, dass Ihr kein Problem habt, aufzuschlüsseln, was hier vorgegangen war, finde es aber interessant, anhand eines konkreten Beispiels, die SEO Thematik in diesem spezifischen Fall zu erläutern!
 
Hallo Lucas. Bitte bleibe mit deinen Postings at the topic, danke;-)
Kurz nur, alain hat bessers zu tun als google bombing zu erklären, ich eigentlich auch;-)
Kurz und korrekt:
Gute Seite wird von vielen seiten, anchor, verlinkt.. und fertig, gerne für grasser,bush und politik eingesetzt.
Mfg David
 
Zurück
Oben