Influencer Marketing nur ein Trend?

Fand nachfolgenden Artikel zum Thema recht interessant.

Dort geht man davon aus das Unternehmen sich vermehrt einzelnen Influencern zuwenden und eine dauerhafte Zusammenarbeit anstreben werden. Sozusagen ein "Markengesicht" entstehen lassen wollen.

Womit sich auf der anderen Seite für Influencer die Notwendigkeit ergeben würde, nicht für verschiedene Marken im gleichen Produktbereich tätig zu sein und die Stammmarke glaubwürdig und auf Dauer ausgerichtet zu vertreten.

https://www.wuv.de/digital/der_wandel_vom_influencer_marketing_zu_influencer_relations

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht, machen die Leute (des Marketings) sich etwas vor?

Welcher Influencer oder Marketeer ist (noch) glaubwürdig?  Die Leute folgen weil es sie wenig bis nichts kostet. Marken bestehen solange sie Qualität liefern.  

 
ich denke es wird weiterhin so erfolgreich bleiben wie jetzt. Dieser extreme Hype ist kaum noch wegzudenken... was würden denn die ganzen Influencer machen, wenns auf einmal nicht mehr läuft? :D

 
Über die Influencer-Auswüchse kann man ja durchaus den Kopf schütteln. Das US-Unternehmen Payless, das günstige Schuhe anbietet, hat jetzt etwas Interessantes versucht.

Ein ehemaliges Armani-Geschäft in Santa Monica wurde übernommen. Da kamen die eigenen Schuhe rein. Und ein paar Schilder zur Fake-Marke Palessi. Dann wurden die Türen geöffnet.

Den Interessenten wurde suggeriert, daß es sich um hochwertige Luxusware handeln würde. Tatsächlich war das nur die übliche Kollektion. Allerdings mit deutlichen Preisaufschlägen.

Der größte Aufschlag: Sneakers, die sonst 19,99 Dollar kosteten, wurden für 640 Dollar verkauft......

Der ganze Artikel

https://blog.server-daten.de/de/2018-12-01/Aus-20-Dollar-640-Dollar---Payless-opens-Fake-Luxury-Shoe-Shop---budget-freundliches-Schuhunternehmen-Payless-uebernimmt-Armani-Shop-in-Santa-Monica--verkauft-guenstige-Schuhe-unter-dem-Fake-Brand-Palessi-466

 
Habe ich gelesen. Da sieht man das viele Menschen kritiklos Ihren Führern folgen.

Ein guter Grund warum die Zivilisation alle Jubelgenerationen zusammenbricht.  

 
Influence marketing is one of the latest forms of marketing. It facilitates specific brands to sell their products and services via their endorsement by social media platforms users with extremely big fellowship, established reputation and trust with their audience. Essentially these platforms help influencers to monetize their social media channels and brands to reach out their potential customers or increase engagement with their current ones.

 
Lastest? Never watched T-V shows, sinde the 60 the USA has shown us the trend.

Der letzte Schrei ist es nicht, Fernsehen hat un schon gezeigt wo es hingeht, seit den 60 Jahren in den USA. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben