Influencer Kosten und Werbewirkung

Johannes T

Fleißiger Fan
Jeder sechste deutsche Online-User im Alter von 14 bis 29 Jahren hat bereits Produkte gekauft, die er zuvor bei einem Influencer sah. Das ist eines der Ergebnisse der Influencer-Marketing-Studie von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Influry. Bei den 30- bis 49-Jährigen haben immer noch sieben Prozent bereits ein Produkt gekauft, das sie zuvor bei Influencern sahen.

Weitere Infos unter

https://www.bvdw.org/der-bvdw/news/detail/artikel/jeder-sechste-kauft-ein-produkt-das-er-zuvor-bei-einem-influencer-sah-1/

Die Studie zum Download gibt es hier:

https://www.bvdw.org/fileadmin/bvdw/upload/studien/171128_IM-Studie_final-draft-bvdw_low.pdf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die er zuvor bei einem Influencer sah. Das ist eines der Ergebnisse der Influencer-Marketing-Studie von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und Influry.
Nun ja von Studien die von der Interessengruppe selbst in Auftrag gegeben worden sind haben den Wert von Raucherschäden Studien von Dr. Marlboro. IMHO

 
Betrug im Influencer-Marketing: Unilever zieht Konsequenzen


Unilever will zukünftig sehr genau darauf achten, ob ein Influencer seine Follower-Zahlen künstlich aufbauscht. Das könnte Signalwirkung haben, denn der Konsumgüterhersteller hat nach dem Konkurrenten Procter und Gamble das zweitgrößte Marketingbudget der Welt.

Der ganze Artikel:

https://t3n.de/news/betrug-influencer-marketing-1089078/

 
Unilever will zukünftig sehr genau darauf achten, ob ein Influencer seine Follower-Zahlen künstlich aufbauscht.
Guter Start, ist nun einmal etwas daneben ungefragt Leuten Gelder zu überweisen ohne dafür überhaupt etwas zu bekommen. Bisschen spät vielleicht denn ich glaube das die "Leute" langsam immun gegen Werbung sind. Es gibt immer mehr Werbung und die Zahl der Käufer ist endlich, dank der Management Philosophie am falschen Ende zu sparen. Das ihre Angestellten auch Kaufkraft brauchen scheint vielen Unternehmern irgendwie abhanden gekommen zu sein. 

Good bye Influencer, ich nehme an da bleibt keiner über, es sei den er /sie hat einen Kumpel bei Unilever, soll es ja geben. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben