inaktive TLDs Kaufen

Lamortas

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

 ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gefunden, weil ich mir nicht ganz sicher war wohin dieses Thema gehört.

Aktuell stehe ich davor eine TLD zu kaufen die derzeit von GoDaddy in einer Auktion versteigert wird. Bevor ich dort Geld investiere habe ich vorher noch die ein oder andere Frage zu dem Thema.

Wenn ich das richtig sehe würde ich die TLD dort kaufen und dann zu meinem Anbieter "Alfahost" umziehen. Alle Verweise und Backlinks auf diese Seite würde ich dabei übernehmen. Sprich wenn meine Domäne www.haus.de wäre und es gäbe bereits schon 20 Seiten die dorthin zeigen, würde ich diese Links mitnehmen, was anschließend meine SEO Position verbessert könnte.

Links die dann beispielsweise auf www.haus.de/innenaustattung zeigen, würden mir nur dann angerechnet werden, wenn ich eine Seite unter dieser URL erstelle richtig?

Am Ende würde die Domäne einfach bei meinem Anbieter auftauchen als hätte ich sie ganz normal von dort gekauft, oder?

Wahrscheinlich klingen die Fragen recht banal für euch Profis und ich bin mir relativ sicher dass ich nicht all zu falsch liege. Bevor ich jedoch Geld ausgebe und am Ende eine unangenehme Überraschung erlebe, dachte ich mir ich frage vorher einmal nach.

Liebe Grüße

 
Wahrscheinlich klingen die Fragen recht banal für euch Profis und ich bin mir relativ sicher dass ich nicht all zu falsch liege. Bevor ich jedoch Geld ausgebe und am Ende eine unangenehme Überraschung erlebe, dachte ich mir ich frage vorher einmal nach.
Fragen kostet nichts und über Banalität gibt es kaum bei Fragen, alle haben unten angefangen. 

Wenn du die eine Domain holst musst du vorher schauen was für Links auf die Seite zeigen, es ist harte Arbeit aber man kann auch alte Domainen wieder sauber bekommen.  

 
Anfangen würde ich mal damit, in Google nach "www.haus.de", also inkl Anführungszeichen, zu suchen. Und zudem vor allem in der Waybackmachine suchen. Ziel: finde alle früheren Unterseiten.

Nachdem Du die Webseite erworben hast, sollte es schnell gehen, eine neue, funktionsfähige Seite zu erstellen, damit nicht ein Backlink nach dem andern gelöscht wird, und damit nicht Google den Linkjuice löscht. Eine Datei .htaccess, die fehlende Unterseiten auf eine Seite leitet, die keinen 404-Error liefert: das kannst Du schon jetzt machen.

 
Mir ging es vor allem um die Altersbestimung, bei einigen Domainen sind es Unterschiede von 6 + Jahren.  

 
Zurück
Oben