Impressum

pangu

Angesehenes Mitglied
muss das impressum auf jeder unterseite verlinkt sein, oder reicht ein link von der hauptseite, wenn jede unterseite mit der hauptseite verlinkt ist?
 
Ich denke mal gehört zu haben, dass das Impressum mit 3 Klicks erreichbar sein muss.
 
QUOTE (Benedikt @ Di 25.4.2006, 14:20) Ich denke mal gehört zu haben, dass das Impressum mit 3 Klicks erreichbar sein muss.

In Deutschland muss das Impressum am besten von jeder Seite aus direkt erreichbar sein und sollte den Namen "Kontakt" oder "Impressum" haben.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (pangu @ Di 25.4.2006, 13:56)oder reicht ein link von der hauptseite, wenn jede unterseite mit der hauptseite verlinkt ist?

So mache ich das. In einem Urteil war mal die Rede von 2 Klicks - einer zur Startseite und von dort zum Impressum.

Wichtig dürfte sein, daß man das Impressum einfach findet - das setzt eine konsistente und verständliche Navigation voraus. Und die vielgescholtene 'deutsche Impressumspflicht' finde ich völlig banal: Wenn ich im Internet Geschäfte machen will, dann sollte ich auch soweit über mich informieren, daß die Kontaktdaten klar sind und ich mich nicht in der Anonymität verkrieche.
 
Zurück
Oben