immer verschiedene seite von alleine öffnen

ich hätte mal wieder mal einer meiner "doofen" fragen: in diesem script lässt sich durch einen link jedesmal eine andere seite öffnen. jetzt hätte ich gerne, das sich immer eine andere seite von alleine öffnet, ohne das man den kunk betätigt! vielen dank im vorraus...

nette grüße danny


p.s. irgendwie hatte ich mit meinem alten namen keine login möglichkeit mehr. warum auch immer. ich habe daraufhin den betreibern geschrieben das ich keinen zugang mehr habe. hat sich aber nichts getan, keine antwort oder so. nun musste ich mich erneut anmelden. habe allerdings leider die letzten persönlichen nachrichten nicht erhalten, darum bitte ich darum mir die nachrichten erneut zu schicken.

CODE <html>

<head>
<title>Zufallsseite</title>

<script language="JavaScript">
<!--
function random_link()
{
document.location.href = links[parseInt(Math.random()*links.length)];
}
links = new Array();
links[0] = "1.html";
links[1] = "2.html";
links[2] = "3.html";
//-->
</script>

</head>
<body>

<div><a href="javascript:random_link()">Zufallsseite</a></div>

</body>
</html>

 
Was meinst Du mit ohne 'Link'? Meinst Du damit, wenn jemand eine Seite aufruft (zb Redirect.php) und dass dann nach einem Zufallsgenerator eine Seite angezeigt werden soll? Oder soll, wenn man auf einer Seite ist, automatisch eine weitere Seite zusätzlich geöffnet werden?

redirect.php:

<?PHP

// Randomizer

// hier musst Du also die Randomizer Funktion einbauen. Dabei musst Du dann $redirect_path definieren


//ruft die Seite auf
header("Location: " . $redirect_path);
exit();
?>
 
also, das bisherige script beinhaltet einen text link, wenn man diesen anklickt wählt er eine zufallsseite aus. ich möchte aber das sich von anfang an eine zufallsseite lädt,ohne einen link drücken zu müssen. das ganze darf auch nicht in php statt finden sondern html oder java script. danke...
 
dann füg doch einfach

setTimeout("randomLink()",10000000000000000);

in deine Funktion ein und
irgendwo unten im body

function StartUserVerunsicherung(){randomLink();}
window.onload=StartUserVerunsicherung;

wink.gif
 
danke erst mal, aber da ich kein profi bin sondern ganz im gegenteil noch ein anfänger bin, habe ich es nicht wirklich verstanden. mein quelltext sieht jetzt so aus:

CODE

<html>

<head>




<head>
<title>zitate</title>



<script language="JavaScript">
<!--
setTimeout("randomLink()",10000000000000000)
{
document.location.href = links[parseInt(Math.random()*links.length)];
}
links = new Array();
links[0] = "001.html";
links[1] = "002.html";
links[2] = "003.html";
links[3] = "004.html";
links[4] = "005.html";
links[5] = "006.html";
links[6] = "007.html";
//-->
</script>

</head>
<body>

function StartUserVerunsicherung(){randomLink();}
window.onload=StartUserVerunsicherung;



<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<body>





</body>

</html>



das kann ja eigentlich nur falsch sein, aner ich weiß auch nicht wie es richtig aussehen muss. für weitere hilfe wäre ich dankbar! nette grüße danny
 
naja, ich stelle mich net blöd an... ich weiß es einfach net. ich bin von beruf dachdecker und bastel in meiner freizeit ein wenig an meiner homepage, dafür finde ich sie recht gut im gegensatz zu irgendwelchen beep.world seiten oder so. doch auch ich bin net allwissend, und bitte einfach um hilfrstellung bei so nem blöden script.

nette grüße aus frankfurt - danny
 
naja,

wieso sind denn zweimal body in dem code?
und wieso sind head und meta tags im body?
das machst du bestimmt nicht zum 1. mal.
ausserdem leitet man javascript funktionen mit einem
<script> --- Tag ein.
language = "javascript" ist auch nicht mehr der hit. Heute schreibt man type="text/javascript" aber das kannste halten wie ein dachdecker.

und dann würde ich mir wirklich nochmal die setTimeout funktion bei der unten genannten seite anschauen, damit du sie wenigstens einstellen kannst. Dann solltest du noch eine Counter variable definieren, damit die Seite nicht gleich beim 1. setTimeout - event geladen wird.
ohmy.gif

Mit dem setTimeout stellst du den Zeitpunkt ein , wann die neue Seite geöffnet wird oder willst du einfach einen redirect?
Den Code musst du schon selbst schreiben, denn ich bin nicht arbeitslos und habe keine Zeit oder auf jemanden anderen hoffen.
viel Glück
 
eine möglichkeit wäre diese Funktion einfach mit onLoad aufzurufen
damit wird dann beim Aufruf der Seite diese Funktion direkt ausgeführt, das heißt eine Seiten wird direkt geladen

ob das heute noch so gemacht wird wei ich nicht, es funktioniert jedoch

Hier mal der gesamte Code (hab zum Testen mal drei meiner Links eingesetzt)
CODE <html>

<head>
<title>Zufallsseite</title>

<script language="JavaScript">
<!--
function random_link()
{
document.location.href = links[parseInt(Math.random()*links.length)];
}
links = new Array();
links[0] = "http://www.metaman.de";
links[1] = "http://hit42.de";
links[2] = "http://www.gifdown.de";
//-->
</script>

</head>
<body onLoad="random_link()">

Inhalt der Seite
wird jedoch nicht angezeigt außer jemand hat Javascript deaktiviert


</body>
</html>

Kleiner Zusatz
Ich bin gerlernter Gärtner
wink.gif
 
hallo metaman, hallo tuemmler, ich danke euch beiden vielmals. jetzt klappt ea auf jeden fall und ich weiß die bedeutungen der einzelnen scriptabschnitte!!! nochmals vielen dank euch beiden! nette grüße aus frankfurt. danny
 
Zurück
Oben