Image per transparente Folie positionieren

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problemchen
wink.gif


Also ich bin auf der suche nach einer Antwort, ich versuche meine Frage gut zu formulieren, so dass Ihr es versteht.....
huh.gif


Also ich kenne die Flash Overlays die Rahmenlos und transparent auf der Webseiten verschiedener Webseitenbetreiber als Werbung eingefügt werden.

Also in meinen Gedanken stelle ich mir das wie eine tranparente Folie vor, die über die Webseite gelegt und positioniert wird.

Jetzt meine Frage:

Kann mann nicht eine Bild oder Foto mit dem gleichen Prinzip, z.B. oben rechts als "Folie" über die Webseite "legen und fest Positionieren.


Ich denke da an eine Designhilfe wenn mann es mit Grafikprogrammen nicht hinkriegt


Ich weiss es ist eine komplizierte Frage und ich hoffe Ihr habt mich verstanden und könntet mir helfen oder sogare oder noch besser mir ein paar Codeschnipsel posten.
 
Hallo rxboe,

so viel wie ich das verstanden habe möchtest du einfach eine weitere Ebene "Folie" über deine Page legen. Das ist ganz einfach und der Code sieht in etwa so aus:

CODE <div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:1; left: 73px; top: 43px;"></div>

Vor dem </div> Tag kannst du den Inhalt einsetzen, das kann Text Bild, oder auch eine ganze zweite Website, also im Prinizip alles was du willst. Davor sind einfach name, position usw... definiert. Diese Beispiel gibt eine absolute position eines 200 mal 115 Pixel grossen "Layers" oder wie du es nennst Folie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, oder sonst findest du mehr noch hier:

http://de.selfhtml.org/html/layer/definieren.htm
 
Zurück
Oben