Im Haus des Königs

QUOTE (Michael Schöttler @ Mi 30.01.2013, 15:25)Wir durften letzte Woche Google besichtigen und haben unsere Eindrücke mal im Blog niedergeschrieben.


"Leider wurde auch stehts beim Thema SEO abgeblockt. Wo man im Bereich SEM noch breit Auskunft erteilt, hat man deutlich gemerkt, dass man über SEO am liebsten gar nicht sprechen möchte."

Finde ich passend, was Du da geschrieben hast. Danke für die Bestätigung verschiedener Verdachtsmomenten.
ph34r.gif
 
Aber wer gibt schon gerne unternehmensinterne Infos raus.
Dennoch: Super Beitrag. Danke fürs Teilen.
 
Naja, Sie geben zu ALLEM was raus, außer den Bereich organische Suche. Wenn man was wissen möchte über den SEM Bereich, hättest wirklich alles erfragen können
smile.gif
 
es ist völlig normal, dass zum Thema SEO nichts gesagt wird.

Google will die für den Besucher und seine Suchbegriffe die interessantesten Seiten herausfinden, wobei der SEOler meist nur Wordpress-Seiten in die Spitze bringen will, die irgendwelche Sachen über Affiliate-Links verkaufen oder zum Linkbuilding genutzt werden.

Also zwei diametral gegensätzliche Ziele. Warum dem Feind die Schlachtpläne zeigen?

Wäre ich Google, würde ich sogar selbstgestrickte Skripte, die Argumente über die URL weitergeben, gegenüber SEO-optimierten URLs vorziehen.

Es ist aber zur Zeit noch schwierig einzuschätzen, in welche Richtung sich die google Algorithmen entwickeln werden. Ich denke, es ist auf langer Sicht unvermeidlich dass Google irgendwann die Daten und Empfehlungen seiner Nutzer als Faktor im Ranking benutzt, z.B. Bookmarks in Chrome.
 
Hi PH Bookmarks in Chrome, die werten sie jetzt schon aus, ein tolles Script wäre jetzt gut, jeder der deine Webseite besucht wird automatisch in die Boomarks übernommen
smile.gif
, ist aber ja mehr ein Hack
 
Zurück
Oben